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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wo liegen die Zukunftschancen des inhabergeführten Fachgeschäfts?

    Zita Kaiser, Modehäuser Kaiser, Freiburg: Familienbetriebe haben immer noch ihre Chance aufgrund der kurzen Wege. Entscheidungen können schnell gefällt werden. Geschmackliche Fragen werden nicht mit zehn Beteiligten zerredet, sondern auch definitiv festge

    [4016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Die Verkaufspreise für Mode sind in Deutschland im Vergleich zum Ausland verhältnismäßig hoch. Wird Mode künftig weniger kosten müssen?

    Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Insbesondere ausländische Bekleidung, die aus Italien, Frankreich oder den USA zum Verkauf ins Inland geholt wird, ist hier spürbar teurer als in ihrem Heimatland. Das liegt natürlich am Transportweg sowie an höheren

    [3470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 057

    DAS JAHR

    Casualwear

    Casualwear ist viel mehr als ein Trend. Casualwear ist eine Bewegung, die von den Frauen ausging, und die in der Mode immer mehr Raum eingenommen hat. Was jahrelang von der Branche mit Mißfallen beobachtet wurde - daß die Kundinnen sich ihre Outfits immer

    [2364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 066

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wie kann sich der Handelsstandort City gegenüber Einkaufszentren und Grüne Wiese behaupten?

    DR. ELMAR KOLB, ERSTER BÜRGERMEISTER, KARLSRUHE: Durch die der City immanente Urbanität und Vielseitigkeit hat sie nach wie vor große Chancen, den Bedürfnissen der Menschen nach einem Erlebniseinkauf gerecht zu werden. Wesentlich hierfür ist, daß di

    [5191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 066

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Welche Handelsformen haben Ihrer Meinung nach im Heim- und Haustextilien- Bereich Zukunft - und wo sehen Sie die größten Chancen für Ihre Produkte?

    PETER SCHWARTZE, TEPPICH-WERK NEUMÜNSTER, NEUMÜNSTER: Der serviceorientierte Großhandel mit seiner Kundschaft aus dem Handwerk wird in Zukunft insbesondere beim Vertrieb von Teppicherzeugnissen und Möbelstoffen zweifelsfrei seine Bedeutung behalten. V

    [8071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 060

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Welche Zukunftschancen hat das inhabergeführte Fachgeschäft? WOLFGANG HELD, INTERNATONALE HERRENMODE, BIELEFELD: Der anspruchsvolle Kunde sucht neben Leistung und Angebot die persönliche Bedienung und Beratung. Das Fachgeschäft hat die Chance, durch ein

    [3010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 056

    Das Jahr

    Läden '94

    Center-Boom: In Deutschland wird das Netz der Einkaufszentren immer dichter geknüpft. Im Osten baut man noch immer eher auf der Grünen Wiese, im Westen profitiert die City. Center-Eröffnungen gab es quer durch die ganze Republik - von Schwedt bis Duisburg

    [2950 Zeichen] € 5,75