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    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 054

    Fashion

    Jeans- und Streetwear

    Verführungskünstler

    Die TW hat im Fachhandel nach Erfolgsrezepten gesucht - und gefunden. Community-Building, Entertainment und Emotion sind die wichtigsten Schlagwörter.

    Freitagnacht in Frankfurt, im neuen durchgestylten Cocoon Club von Techno-Guru Sven Väth. Hier tanzt und feiert die Jugend - auch wenn sie schon am Eingang 20 Euro abdrücken muss. Die Zielgruppe, die angeblich auch von der Konsumflaute infiziert ist.

    [2840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 028

    Fashion

    Wohin geht die DOB?

    Die Frauen kaufen anders. Weniger, preiswerter, moderner. Die Frequenz ist schwach, die Unwägbarkeiten im Verhalten der Kundinnen werden größer. Aspekte dieses Wandels: die Modernisierung der Klassik, die Preisentwicklung, der Sortimentsumbau.

    [10614 Zeichen] Tooltip
    Verändertes Kaufverhalten - Kaufen Ihre Best Age-Kundinnen modeorientierter?

    Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment? (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 044

    Fashion

    DOB-Ordersignale für Herbst/Winter 2001/02

    Der Anzug gewinnt neue Freunde

    Eine ungewöhnliche Entwicklung deutet sich für diese Saison an. Während normalerweise die übliche CPD-Euphorie in den darauf folgenden Orderwochen deutlich abflaut, scheint sich diesmal die Stimmung von einem CPD-Pragmatismus aufzubauen zu einer leichten

    [6064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

    Fashion

    WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

    "Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

    [10570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 024

    Fashion

    DER NEUE DRESSCODE

    Die Kraft der Farbe ist ungebrochen. Eine neue Helligkeit, gepaart mit dekorativen Elementen, wird kommenden Sommer starke Kaufimpulse auslösen. Das glauben die Modehändler, die auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts zum Handelsworkshop auf den CPD zusammenkamen. Sie diskutierten über den neuen Chic, über mögliche Missverständnisse in der Mode und über die schwierige Aufgabe, jeder Frau etwas Tragbares zu bieten.

    [9452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 030

    Fashion

    Die Themen von Düsseldorf

    Konfektion Dass es für eine gewisse Zielgruppe ohne Konfektion nicht geht, hat der Handel in diesem Frühjahr zu spüren bekommen. Konfektion war in dieser Saison Mangelware. Auf der Messe haben viele Händler kurzfristig Konfektionsthemen nachgekauft. Das

    [4246 Zeichen] € 5,75