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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 030

Business Handel

Verjüngungskur für den Pracht-Boulevard

Traditionshäuser wie Liberty und Dickins&Jones machen an der Regent Street Platz für neue Marken

In Londons Regent Street geben sich die Einzelhändler die Klinke in die Hand. Traditionshäuser wie Liberty und Dickins&Jones kapitulieren vor den hohen Mieten, wie es bereits die schwächelnde Einzelhandelsgruppe Laura Ashley getan hat. Neue junge Modemar

[7932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 040

Business Handel

Frisches Blut für die alte Dame Kö

Die Düsseldorfer Königsalle wird 200 - und wandelt sich von der Luxus- zur Filialisten-Meile

Endlich reißt an diesem Nachmittag die dunkle Wolkendecke über Düsseldorf auf. Die Sonne kommt hervor. Im Nu herrscht geschäftiges Treiben auf der Prachtmeile Königsallee. Eine Gruppe von Touristinnen aus dem Münsterland verlässt rasch das Bistro in einer

[8632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 042

Business Handel

Tummelplatz der Luxus-Labels

Die feinsten Adressen wie Avenue Montaigne, Rue Saint Honoré und Saint Germain

Paris und Luxus sind in der Vorstellung vieler ein und dasselbe. Die Seine-Hauptstadt steht von jeher für Lebenskunst und Mode. Wer aus Asien, den Golfländern und Amerika nach Paris reist, ist bereit, viel Geld auszugeben. Die meisten starten den Shopping

[2726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 050

Business Handel

Szene London: Die geheimen Adressen

Die interessantesten Konzepte und trendigsten Modeboutiquen an der Themse

Gelangweilt durch die Mono-Marken-Stores der internationalen Modedesigner? Die Antwort darauf sind versteckte Modeboutiquen abseits der großen Einkaufsstraßen, die wie Flüster-Adressen gehandelt werden. Diese trendigen Boutiquen reflektieren, wofür die br

[6961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 039

Business Handel

Kein Kompromiss

Kritik an Baustelle in der Friedrichstraße

Mit einem Kompromissvorschlag hat der Berliner Senat inzwischen versucht, auf die Kritik der Händler am geplanten U-Bahn-Bau in der Friedrichstraße zu reagieren. Geplant seien eine gläserne Fußgängerbrücke über die Baugrube sowie eine Großleinwand, auf de

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 064

Business Immobilien

"Besser als auf der Zeil geht es kaum"

Standorte im Umbruch am Beispiel Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsmeile

Nach Jahren der Stagnation stieg der Umsatz der Frankfurter Einzelhändler 1998 erstmals wieder leicht an, und zwar um 1,5 %. Allein die Häuser und Läden auf der Haupteinkaufsstraße Zeil nahmen etwa 1,4 Mrd. DM ein. Trotzdem ist vom "Niedergang der Zeil" d

[11770 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 036

Handel

USA: Der Handel erobert das New Yorker Künstlerviertel Soho

Symbiose aus Mode und Kunst

Das Stadtviertel Soho in Manhattan, einst Slum, dann Bohème-Adresse und zuletzt Hochburg der Galerien ist dabei, sich in eine Einkaufsmeile zu verwandeln. Wochenende in New York. Im schmucken Downtown-Viertel Soho drängeln sich Touristen aus Übersee i

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 024

Handel

Berlin: Friedrichstraße macht mobil

Lafayette ist da

mg Berlin - Zu Hunderttausenden strömen die Berliner in diesen Tagen in die Friedrichstraße, um den "größten Spucknapf der Welt" (SZ) zu besichtigen. Am Samstag mußten die Galeries Lafayette sogar wegen Überfüllung geschlossen werden. "Tout Berlin" war

[4938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 030

Handel

München: Die Maximilianstraße bedient wenige Kunden mit viel Geld

Neues Image für die Prachtstraße?

us München - Für die einen ist sie die Existenzgrundlage, für andere bloßes Renommèe - die Rede ist von der Maximilianstraße in München, jenem Prachtboulevard, der sich von der Staatsoper in Richtung des Maximilianeums erstreckt. Auf den ersten Blick be

[4518 Zeichen] € 5,75

 
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