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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Business Handel

Wir alle wollen Luis Trenker sein

20 Jahre Salzburger Gespräche: Junges Thema, coole Location. "Forever Young" im Salzburger Airport.

Die Location war so jung und modern wie das Thema "Forever Young". Die 20. Salzburger Gespräche der Österreichischen Textil Zeitung logierten zum ersten Mal im neuen Amadeus Terminal des Salzburger Flughafens. Das Ambiente war so cool und modern wie die

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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 026

Business Handel

Generation Geiz

TW-Serie Speciality Stores (Teil 2): Neue Filialkonzepte in den USA für sparsame Kunden

Der Faktor Preis spielt im US-Modehandel trotz Luxus-Boom eine zunehmend wichtige Rolle. Während die Top-Verdiener Jahr für Jahr zulegen, stagniert das Einkommen des untersten Fünftel bereits seit rund 35 Jahren bei 10000 Dollar pro Jahr. Gleichzeitig rüc

[7896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 054

Fashion

Jeans- und Streetwear

Verführungskünstler

Die TW hat im Fachhandel nach Erfolgsrezepten gesucht - und gefunden. Community-Building, Entertainment und Emotion sind die wichtigsten Schlagwörter.

Freitagnacht in Frankfurt, im neuen durchgestylten Cocoon Club von Techno-Guru Sven Väth. Hier tanzt und feiert die Jugend - auch wenn sie schon am Eingang 20 Euro abdrücken muss. Die Zielgruppe, die angeblich auch von der Konsumflaute infiziert ist.

[2840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 009

Marketing

Wie es den Deutschen gefällt

Ergebnisse einer Studie von Schöner Wohnen

Ein Landhaus in der Toscana. Eine Traumvilla in Californien. Oder aber eine Finca auf Mallorca. Das sind die populärsten Träume der Deutschen, wenn es um das Wohnen geht. Den meisten jedoch fehlen die Mittel, um sich diese Träume zu verwirklichen. Sie zie

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Käufer-Zielgruppen im Wohnmarkt

Einstellungen zum Wohnen

Top 6 Einrichtungsstile
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 067

Business Kunden

Studenten kaufen smart ein

Die künftige Elite ist für den Handel als Zielgruppe schwer zu fassen

An den deutschen Universitäten sind 2 Mill. Studenten eingeschrieben. Ihre Bedeutung als Konsumenten für den Einzelhandel erstreckt sich bei weitem nicht nur auf Buchläden, Flohmärkte und den Möbelhändler mit dem Elch. Wenn auch das verfügbare Budget der

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 074

Business Industrie

Escada sieht noch viel Potential

Escada als einer der größten deutschen Luxuskonzerne antwortet auf die Herausforderungen der Globalisierung und Elektronisierung. Bis Ende 1999 sollen 75% des Absatzes online mit den Konzernzentralen verbunden und direkt kontrolliert sein. Permanente Absa

[9774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 062

Kunden

Käufergruppen: Laut HML-Modemarktforschung wächst die qualitätsorientiert kaufende Kundenzielgruppe

Der Premium-Kundin auf der Spur

Nur gut jede fünfte Frau zählt zum A-Segment der qualitätsorientiert kaufenden Kundinnen. Diese Frauen bringen aber 41 % des gesamten DOB-Umsatzes. Dr. Ulla Ertelt, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung HML-Modemarketing, zeigt im folgenden Beitrag d

[8457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 045

Mode

USA: Wie der amerikanische Einzelhandel seine reiferen Kundinnen bedient

Forever young

le New York - Ältere Frauen gelten in den USA als lohnende, aber hochsensible Zielgruppe. Der Handel lockt sie mit breiten Sortimenten, Qualität und intensiver Beratung. Die Management-Beratungsfirma Kurt Salmon Associates USA hat kürzlich die Einkaufsg

[3808 Zeichen] € 5,75

 
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