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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 050

Fashion

EXTREM FEMININ

Unbeschreiblich WEIBLICH war die Botschaft der internationalen Designerschauen. Das Bein rückt in den Blickpunkt. DER MINI ist wieder da. Genauso wie eine schmale, körperumspielende Silhouette. Volumen spielt nur noch bei Jacken und Mänteln eine Roll

Dolce&Gabbana zeigt sizilianische Spitzen-Erotik mit nicht minder aufreizenden Herrenanzügen. Prada favorisiert messerscharfe Techno-Shorts mit ausgefransten Säumen. Versace toppt alles mit super-shiny, super-sexy Schlauchminis. Selbst bei Kollektionen w

[6554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 033

Business Handel

Oberpollinger gibt Designern Raum

Münchner Warenhaus strukturiert Fashion-Etagen neu

Gut 17 Monate nach der Neueröffnung des Karstadt-Warenhauses Oberpollinger in München wurde jetzt der neue Fashion-Bereich mit 15000m² auf drei Etagen des insgesamt 35000m² großen Hauses präsentiert. Mit der Umstrukturierung habe sich das Premium-Haus de

[1213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 044

Business Läden

Weltstadthäuser und Erlebniswelten

Spektakulärer, größer, extravaganter - die Neueröffnungen der Herbstsaison bieten Gelegenheit zur Selbstdarstellung.

Es herrscht Aufbruchstimmung im Modehandel. Das zeigen die Store-Eröffnungen in diesem Herbst. Ob groß und spektakulär oder kleiner, mit außergewöhnlichen Konzepten - man will gefallen und vor allem auffallen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Ware

[12535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 065

Business Messen Modezentren

Ein "Sportopolis" für die Zukunft

Ispovision als moderne Stadt der Mode will Emotion und Professionalität vereinen

Marken, die sich mit der Verknüpfung von Sport und Fashion beschäftigen, brauchen eine spitz formulierte Präsentationsplattform. Die Mitte Oktober von der Messe München als neues Segment der Internationalen Sportmesse vorgestellte Ispovision wird jetzt ko

[4795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 106

Business Handel

Geschäfte mit Grenzgängern

Local Business: Sagmeister Herrenmoden in Bregenz wird noch eleganter

Bregenz in Vorarlberg ist städtebaulich betrachtet keine Schönheit. Aber es hat die Kulisse des Bodensees mit der Seebühne, dem Kunsthaus und den Bregenzer Festspielen. Und von diesem Ambiente profitiert auch das Familienunternehmen Sagmeister Herrenmoden

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Business Handel

Mekka für Markenbewusste

Am 8. März wurde im rheinland-pfälzischen Zweibrücken das erste Designer Outlet Center in Deutschland eröffnet. Im Vorfeld gab es bereits viele Versuche der ortsansässigen Einzelhändler, dieses Projekt zu vereiteln. Ohne Erfolg. Diesen erhoffen sich nun die Betreiber des Centers.

[18988 Zeichen] Tooltip
Vertriebskanäle

Planungen zu FOCs
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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 082

Business Handel

Eine Nische knapp oberhalb der Mitte

HAKA-Filialist Eckerle eröffnet in Frankfurt/Main - Face-Lifting in München und Wiesbaden

Eckerle ist anders - und dieses aus Prinzip. Selbst Wettbewerber finden dafür Anerkennung. "Man kann das finden, wie man will, eine klare Linie haben sie. Und sie fahren allem Anschein nach ganz gut damit", verlautet aus dem Kreis der Konkurrenz, die sich

[5543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 085

Business Handel

Proibito baut Deutschland-Geschäft aus

Der britische Einzelhändler verkauft Designer-Labels in Boutiquen und Outlet Center

In London hat sich der Einzelhändler Proibito neben den vielen Mono-Marken-Stores und den Kaufhäusern einen Namen als Streetwear-Anbieter gemacht. Proibito spricht vor allem die junge Kundschaft an. Dabei wird zweigleisig gefahren, denn Proibito ist mit s

[2274 Zeichen] € 5,75

 
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