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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 030

Business Handel

Von Modewelten, Wein und Mittagspausen

Local Business: Grünhart in Coesfeld hat das Männermode-Geschäft nach Umbau wiedereröffnet

Anerkennung und Lob haben Elke und Horst Grünhart schon viel bekommen in ihrer langjährigen Karriere als Mode-Einzelhändler. Die positive Resonanz auf die Wiedereröffnung ihres Herrenmode-Geschäfts im westfälischen Coesfeld überwältigt sie nun aber doch.

[4561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 068

Business Industrie

Täglich frisches Obst

Zwettler Modevertrieb: Italien-Spezialist für gehobene Prontomode und Marken

Die Münchner haben schon geografisch eine große Nähe zu Italien. Die Familie Zwettler aber, Inhaber der gleichnamigen Modevertriebs GmbH im Münchner Modezentrum MTC, freut sich auch nach fast 30 Jahren immer noch auf den ersten Cappuccino, wenn sie den B

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

Business London

London: Von Chic bis Trash

Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 025

Business Handel

Eine Galerie für Kunst und Mode

Local Business: Hetzler in München präsentiert Designer in puristischem Ambiente

Hinter Münchens Edelherberge Bayerischer Hof in der Prannerstraße ist selten viel los. Keine Lauflage im klassischen Sinn. Und dennoch strebt zahlungskräftiges Publikum gezielt immer wieder dorthin. Etwa zu Arnoldy&Traub, den Friseuren, die den Top Ten D

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 049

Business Industrie

Industries will mit allen Marken wachsen

Größtes Potenzial wird für Henry Cotton's und 18CRR81 Cerruti gesehen

Das italienische Modeunternehmen Industries SpA aus Trebaseleghe bei Padua erwartet für das laufende Jahr einen Umsatz von 221 Mill. Euro, nach 192 Mill. Euro im Jahr 2005. Dies teilte das Unternehmen mit. Zu Industries gehören die Marken Moncler, Henry

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 010

News

Berliner Messen: Ruhiger und regionaler

Viel weniger Frequenz auf Bread&butter und Premium; Mehrheit der Besucher kam aus Deutschland

Es war das ruhigste Berliner Messewochenende seit dem Start von Bread&butter und Premium an der Spree vor drei Jahren. Während am Freitag in den Hallen in Spandau und am Gleisdreieck noch eine überwiegend positive Stimmung herrschte, waren viele Ausstell

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Business Handel

Ideen für den Kaffee nach dem Kaufrausch

Experten diskutieren über die Zukunft der Handels-Gastronomie

Wer ein entspanntes Shopping-Erlebnis bieten will, denkt auch an die Pausen zwischendurch - und bietet seinen Kunden zum Beispiel eine Cafébar oder gar ein Restaurant. Ein paar lieblos platzierte Tische und Stühle ziehen heute nicht mehr. Der Kunde ist a

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 058

Business Messen Modezentren

Moda In profitiert von Milano Unica

Insgesamt zeigen 713 Aussteller, 17% mehr als im September

Die vom 14. bis 17. Februar in Mailand stattfindende Milano Unica vereint zum ersten Mal alle italienischen Stoffmessen. Nach anfänglichem Zögern wird nun auch die Prato Expo mit 94 Firmen im neuen Mailänder Messegelände Rho-Pero laufen. Die Prateser unt

[1945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

Fashion

Japan-Denim ist Leidenschaft

Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

[8508 Zeichen] € 5,75

 
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