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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 087

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Ist Trading-up noch zeitgemäß?

    Richard Engelhorn, Engelhorn, Mannheim: Diese Frage ist in dieser Form zu pauschal gestellt. Es geht darum, dass ein Einzelhändler seinen Auftritt durch ein ganzheitliches Sortiments-Konzept von Individualität, Marke, Service, Livestyle-Bereichen, Archit

    [2919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 025

    Business Thema

    Douglas bekennt sich zu Appelrath-Cüpper

    In den Umbau des Essener Hauses wurden 3,5 Mill. Euro investiert

    Die Douglas Holding AG, Hagen, will sich in Zukunft im Modebereich auf den DOB-Spezialisten Appelrath-Cüpper konzentrieren. Dr. Henning Kreke, Vorstandsvorsitzender der Douglas Holding AG, sagte im Zusammenhang mit dem Verkauf der Pohland Herrenbekleidun

    [3873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Der Fall Pohland

    Konrad Ochs muss gehen. Die Douglas AG stellt den Filialisten auf den Prüfstand.

    Pohlands Paukenschlag. So überschrieben wir im Frühjahr vor fast genau zwei Jahren die Eröffnung des neuen Pohland-Flagships in Dortmund. Verkaufsfläche: gut 2000 m². Investitionen: gut 3 Mill. Euro. Ein Pilothaus. Ein Neubeginn. Ein Signal des Aufbruchs

    [4995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

    Business Thema

    MODEHANDELSKONGRESS 2005

    Märkte machen

    Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

    Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

    [2255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 050

    Business Handel

    Wir können nur Marke

    Nach dem Verkauf von Werdin und der Trennung von Biba sah es so aus, als sei Douglas die Lust am Textileinzelhandel vergangen. Dr. Henning Kreke dementiert weitere Verkaufsabsichten in der Mode/Sport-Sparte. "Wir planen kein generelles Desinvestment." Im TW-Interview spricht Kreke, der am 27. Juni den Vorstandsvorsitz der Douglas Holding AG übernimmt, über Ziele und Strategien von Douglas, über die schwierige Handelskonjunktur und über die Untiefen des Modegeschäfts.

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    Der Lifestyle-Konzern - Umsätze der Douglas-Geschäftsbereiche in Mill. DM (2000)
    € 5,75