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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 088

Fashion

Klassik wird modern

Einen Schritt schneller

Keiner will mehr klassisch sein. Viele Kollektionen sind es noch. Der Handel fordert mehr Mut und weniger starres Denken.

In den abgelaufenen Monaten ist es extrem deutlich geworden: Die klassische Kundin verweigert sich, stirbt aus oder kauft in anderen Gefilden. Dabei sind etliche Kollektionen nach und nach moderner geworden, haben sich vom Dreiknopf-Blazer und von ältlic

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 076

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU

Sommer 2007 A-Linie 1. Plateau-Pumps: wirklich weiblich. 2. Schnür-Sandalette: echt eigensinnig. 3. T-String-Sandalette: sexy elegant. O-LINIE 1. Ankle-Boot: jung und wild. 2. Sandalette mit Fessel-Schnalle: extrem extravagant. 3. Roter Riemchen-Pumps: s

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 070

Fashion

Tracht & Country Sommer 2007

Alpines Lebensgefühl

Der Markt ist gespalten. Im Süden gewinnt die authentische Tracht, jenseits der Alpen legen die "angetrachteten" Kollektionen zu.

Alpin - das ist das Zauberwort der Trachtenbranche. So wie es den amerikanischen Spirit gibt, den französischen und den britischen. So wie es italienische Eleganz gibt oder lateinamerikanisches Feeling in der Mode. So kultivieren auch die Anbieter rund u

[4246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 052

Fashion & Media

Mode in Männer-Magazinen

"Klassik ist cool"

Dinner-Jacket und Smokinghemd statt abgeratztem Sportswear-Look. Die Medien sprechen eine neue Mode-Sprache.

Wenn D'Squared elegante Nadelstreifen-Anzüge über den Laufsteg schickt, wenn Hedi Slimane für Dior spitze, weiße Turnschuhe zum schmalen Anzug kombiniert, wenn Costume National Anleihen bei Lord Byron nimmt und wenn ein junger Designer wie Kris van Assc

[6201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 047

Business Handel

Avantgarde in neuem Gewand

Annette Görtz übernimmt Ritterskamp in Düsseldorf

Milian, so heißt die frühere Avantgarde-Adresse Ritterskamp in Düsseldorf an der Trinkausstraße 7 seit dem CPD-Wochenende. Die Designerin Annette Görtz führt das Geschäft mit neuem Konzept weiter. Die Fläche von 140m² auf zwei Ebenen wurde vom Düsseldorf

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 066

Fashion

DMI Fashion Day Herbst/Winter 2006/07

Das Ende einer Epoche

Trendwende. Comeback von Klassik und Neo-Konservatismus. Sakrale tiefe Farben. Strenge Jacken. Der Rock im Zentrum. Rückkehr von Anzug und Kostüm.

Es gibt zur neuen Herbst-Saison einen großen Wandel. Eine neue Epoche kündigt sich an und begräbt das, was der Branche lange Zeit gute Umsätze beschert hat, nämlich die derzeit noch vorherrschende Farb- und Mustervielfalt. Die Referenten des Fashion Day

[9145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder eigenwilig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen für Sortimente mit Charakter.

667-The Baby of the beast. Welche Mutter hat nicht manchmal das Gefühl, dass das einzig richtige T-Shirt für ihren geliebten Sprößling eines mit der Aufschrift "Satansbraten" oder "Mother's Nightmare" ist? Da kann die Kollektioen 667 - the baby of the bea

[14435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 062

Fashion

Order-Update Sommer 2005

Was kauft die DOB für April?

Die Bedeutung der zweiten Saisonhälfte steigt kontinuierlich. Kurzfristiger Einkauf allein kann den wichtigen Sommer-Umsatzmonaten nicht gerecht werden.

Saisonstart? Offenbar lassen sich von diesem ehemaligen Umsatz-Zauberwort immer weniger Kundinnen verführen. Die DOB-Branche stellt fest: Die Bedeutung der jeweils zweiten Saisonhälfte nimmt eindeutig zu. Michael Zimmer von Comma, Würzburg: "Die bedarfsor

[4816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 048

Fashion

Die Top-Trends der GDS

Rund, reich, retro - eine der starken, neuen Tendenzen in Düsseldorf. Der Handel vollzieht den Wandel: Er entdeckt die neue Eleganz.

Aprilwetter während der März-GDS in Düsseldorf. Alles, was am Himmel passieren kann, passiert an diesem Messewochenende. Wind jagt Wolken, Regen folgt auf Sonne. Wechselhafte Stimmung auch auf dem Messegelände: Zu lauten, vollen Ständen führen leere, brei

[10162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 034

Fashion

Junge Talente auf den CPD

Designer-Nachwuchs von Moskau bis Madrid

CPD und Fashion Gallery in Halle 8.1 sind generell ein guter Ort, um als Newcomer Kontakte zu modebegeisterten Einzelhändlern zu knüpfen. Glück hat, wer zu den Auserwählten gehört und von der Igedo Company eine Förderung genießt. Diese Designer dürfen dan

[4339 Zeichen] € 5,75

 
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