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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 152

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Modern Classics

Der Look ist chic, dennoch sportiv. Die ganze Bandbreite der neuen Silhouetten wird ausgeschöpft.

Basler: "Die feminine Jacke mit dem dekorativen, doppelten Schalkragen oder eine kleine kurze Jacke mit asymmetrischer Knöpfung ausSeidensatin. Das zu einer weiten Hose in Triacetat." Catherina Hepfer: "Für CH sind Bikerjacke, kurze Walkjacke, Gehrok, Je

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 088

Fashion

Klassik wird modern

Einen Schritt schneller

Keiner will mehr klassisch sein. Viele Kollektionen sind es noch. Der Handel fordert mehr Mut und weniger starres Denken.

In den abgelaufenen Monaten ist es extrem deutlich geworden: Die klassische Kundin verweigert sich, stirbt aus oder kauft in anderen Gefilden. Dabei sind etliche Kollektionen nach und nach moderner geworden, haben sich vom Dreiknopf-Blazer und von ältlic

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 020

News Kommentar

Gegen die Gleichmacherei

Ludwig Beck will sich von starken Marken der Mitte trennen. Ein Modell für andere?

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich zum Auftakt des Düsseldorfer Messe-Wochenendes das Gerücht, dass Ludwig Beck in München sich für die kommende Orderrunde von den Marken Gerry Weber, Taifun, Betty Barclay, Hirsch und Bianca trennen wolle. Die Kündigungs

[4960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 042

Fashion

Anschlussgrößen

Wo das dicke Geld steckt

Fast zwei Drittel aller Frauen haben Größen von 32 bis 42. Der Rest braucht 44 und mehr. Der Handel kann die erste Gruppe mit einer satten Lieferantenauswahl aller Couleur bedienen. Anschlussgrößen sollen den Markt für das dritte Drittel bereichern. "Zu

[7933 Zeichen] Tooltip
Welche Konfektionsgröße tragen Sie im Allgemeinen? - Basis: Repräsentativbefragung von 15946 Frauen= 100 %
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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S122

Fashion Die Klassischen

Trend Herbst/Winter 2003/04

Emotion und Innovation

Seit einigen Saisons lebt die Klassik-Mode vom Casual-Trend. Das hat auch gut funktioniert, weil Frauen eigentlich immer jünger aussehen wollen als sie sind. Modisch gesehen. Aber auch Best Age-Frauen haben im vergangenen Krisen-Jahr insgesamt weniger kon

[6805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

Business Handel

Auf einer Insel der Glückseligen

Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

[8108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 120

Fashion Die Klassiker

Trend Frühjahr/Sommer 2003

Klassik in Bewegung

Nirgends ist die Bewegung so groß wie im Klassik-Markt. Weil jetzt die Frauen weniger gekauft haben, die doch immer als verlässliche Konsumentinnen galten. Fakt ist, dass die meisten Modehändler eine dramatische Änderung der Bekleidungsgewohnheiten bei de

[7045 Zeichen] € 5,75

 
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