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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 038 bis 039

Fashion Herbst 2015

DMI FASHION-DAY HERBST 2015

NORMAL IST GANZ BESONDERS

Exzessive Reduktion. Einfach anders normal sein. Die Tendenzen zum Herbst 2015 sind geprägt von einer spannungsvollen, urbanen Nüchternheit, die ihre Faszination zuallererst aus neuen Shapes, Silhouetten und Stoffen zieht. Der Fashion Day des Deutsch

Turnhalle trifft Transpiration. Viel Beton. Viel Schweiß. Viel Athletik. Das Wesentliche zählt. Aktiv statt lässig. Stadtsport ist die Inspiration, Grau der Protagonist – in all seiner Urbanität. Der Herbst 2015 steht an. Das Trendboard des Deutschen Mod

[5166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 38,39

Fashion Herbst 2015

DMI FASHION-DAY HERBST 2015

NORMAL IST GANZ BESONDERS

Exzessive Reduktion. Einfach anders normal sein. Die Tendenzen zum Herbst 2015 sind geprägt von einer spannungsvollen, urbanen Nüchternheit, die ihre Faszination zuallererst aus neuen Shapes, Silhouetten und Stoffen zieht. Der Fashion Day des Deutsch

Turnhalle trifft Transpiration. Viel Beton. Viel Schweiß. Viel Athletik. Das Wesentliche zählt. Aktiv statt lässig. Stadtsport ist die Inspiration, Grau der Protagonist – in all seiner Urbanität. Der Herbst 2015 steht an. Das Trendboard des Deutschen

[5164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

STILGIPFEL

Trends treiben das Geschäft. Doch viele Frauen zieht das kaum an. Sie haben einen Stil. Dem bleiben sie treu - zumindest weitgehend. Von Gudrun Allstädt

Charlene Wittstock ist eine Ausnahme. Sie hat ihren Stil im Laufe weniger Jahre total verändert. Früher trug sie Jeans und Shirt. Heute steht sie im couturigen Kostüm von Armani Privé auf dem Balkon des monegassischen Palastes. Nur selten wandelt sich da

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 066

Fashion

TALK

Stil-Schnitt Neuer Job, neuer Schnitt. Trennung, neue Haarfarbe. Wenn sich etwas Entscheidendes im Leben einer Frau ändert, muss der Frisör ran. Frauen haben eben ihren eigenen Kopf, und der wird immer mehr zum Trendbarometer: Mit den Einflüssen aus den

[2626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 072

Fashion Damenschuhe Sommer 2011

Der Schuh dazu

KURZ 1. Die Vintage-Sandalette verlängert das Bein markant. 2. Der Ethno-Flat: mädchenhaft und lässig. 3. Der Flecht-Bootie: standfest, robust, individuell - für lange Beine. 4. Der Flecht-Schnürer ist die eigenwillige, lässige Lösung. 1. Strenesse Blu

[1294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 088

Fashion Herrenschuhe Sommer 2011

Der Schuh dazu

STREETLIFE 1. Desert Boot: der neue, kernige Vintage-Look. 2. Blaue Velours-Schnürer: für informierte Kunden das Nonplusultra. 3. Softe Sneaker: die kommerzielle Kombination zu Jeans. 1. Opening Ceremony 2. Floris van Bommel 3. Boss Orange WILDLIFE

[1043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2010

Ist spießig das neue cool?

Der Vater trägt G-Star, die Mutter Ed Hardy - um sich heute modisch abzugrenzen, muss die Jugend zu anderen Dingen greifen als Destroyed-Jeans und Piercing. Schlips und Strickjacke zum Beispiel, meint Nina Piatscheck.

Mein Nachbar achtet immer unglaublich auf seine Kleidung. Er trägt schmale Cordhosen, dazu klassische Lederschnürer, Strickjacken mit Ärmelflicken, akkurat gebügelte, oft karierte Hemden und eine Fliege. Altmodisch würde das vielleicht der ein oder ander

[5503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 062

Fashion Outfit Frühjahr 2010

TREND

DER SCHUH DAZU

HOT-PANTS 1. Mega-Plateau: selbstsicher Robert Clergerie 2. Worker-Stiefel: der gekonnte Bruch Lottusse 1877 3. Sommer-Boot: natürlich, unaufgeregt Paul&Joe 4. Glamour-Römer: jung, extrovertiert Philipp Plein RÖHRE 1. Multicolour-Sandale: mädch

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 056

Fashion

"Alles, was neu sein wird, wird grün sein"

Dr. Eike Wenzel über den Bedeutungsverlust der Mode, über Sinn in den Märkten und neue Kaufgewohnheiten

TW: Herr Dr. Wenzel, Trendforscher sprechen von einer stärkeren Bedeutung von Werten im Konsum, von Anspruch an Qualität statt Preis-Orientierung, von sozialem Reichtum statt materiellem. Sind das nur wohlklingende Schlagworte? Eike Wenzel: Es hat sich

[4850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

Fashion

Cocktailkeid und Fliege

Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

[11593 Zeichen] € 5,75

 
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