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    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Sommerzeit ist auch Bierzeit

    Brauereien erzielten Top-Umsätze von Juni bis September / Werbeinvestitionen erreichen im Frühjahr Höchstwerte

    FRANKFURT Erst wenn es so richtig heiß wird, ist der Bierdurst am schönsten. Dann machen auch die Hersteller des Gerstensaftes die höchsten Umsätze, wie das aktuelle von HORIZONT und AC Nielsen durchgeführte Werbe- Umatzbarometer belegt. Einen Umsatz vo

    [2885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Süßes verlockt zur Winterszeit

    Umsatzhoch bei Produktgruppe Süßwaren im Dezember und Januar / Top- Werbeinvestitionen im Spätherbst und Frühjahr

    FRANKFURT Zur Weihnachtszeit essen die Deutschen besonders gern Süßwaren aller Art. Dann weisen die Umsätze der Hersteller des süßen Naschwerks die Höchstwerte auf, wie das aktuelle Werbe-Umsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT belegt. Über 21,2 Mil

    [2849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 025

    Unternehmen

    Sommerhoch für Käse und Co

    Molkereiprodukte weisen in Herbst- und Sommermonaten Umsatzspitzen auf / Werbeaktionen überwiegend im Frühling

    FRANKFURT Joghurt und Käse sind bei den Deutschen vor allem im Sommer und Frühherbst besonders beliebt. Die Hersteller von Molkereiprodukten weisen dann deutliche Umsatzzuwächse auf, wie das aktuelle Werbe-Umsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT beleg

    [2838 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Eis bleibt ein Sommergenuß

    Tief im Winter/Werbe-Umsatzbarometer von A. C. Nielsen und HORIZONT ab sofort mit einem Zweijahres-Überblick

    FRANKFURT Für Eis erwärmen sich die Deutschen fast ausnahmslos zur Sommerzeit. Doch das wachsende Angebot an "Wintereis" unterschiedlicher Hersteller sorgte bereits für leicht wachsende Umsatzzahlen, wie das aktuelle Werbe-Umsatzbarometer von A. C. Nielse

    [2870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Frühling weckt die große Lust auf Tiefkühlkost

    Umsatzhoch im Februar und März/Top-Werbeinvestitionen der Tiefkühlbranche im Frühjahr

    FRANKFURT Im Sommer verzichten die meisten Konsumenten auf Tiefkühlkost. Erst im Winter und den kühleren Frühlingsmonaten steigt das Interesse der Konsumenten an Tiefgefrorenem wieder an, die Umsatzzahlen steigen. Dies beweist das von A. C. Nielsen und HO

    [2681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Alkoholfreies im sommerlichen Werbehoch

    Trotz relativ stabiler Umsatzkurve wachsen die Spendings im Sommer überproportional

    FRANKFURT Die Werbung für alkoholfreie Getränke hat ihre Hochphase vor allem in den Sommermonaten. Doch während die Spendings im vergangenen Jahr ab April/Mai kräftig anzogen, blieb die Umsatzentwicklung weit hinter dem Werbeschub zurück. Nach den Absat

    [2492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 001

    Werbe-/Umsatzbarometer zeigt saisonale Werbetiefs

    FRANKFURT Das gemeinsam von der A. C. Nielsen GmbH und HORIZONT ermittelte monatliche Werbe- /Umsatzbarometer zeigt erstmals die Relation von Werbedruck und Umsätzen einer Branche. Beispiel Eiscreme: Hier wird jetzt auch im umsatzschwachen Winter mehr gew

    [433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Schere

    Nach dem Jahrhundertsommer 1994 kamen auf die Eisindustrie in den vergangenen beiden Sommern eher magere Jahre zu. Zeit zum Umdenken für die Anbieter, ihr kühles Produkt etwas witterungsunabhängiger zu promoten, die Umsatzentwicklung übers Jahr gesehen st

    [1065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Winterwerbung verlängert die Eissaison

    Starke saisonale Schwankungen / Hauptabsatz- und -werbezeit bleiben Sommermonate

    FRANKFURT Eiscreme ist wie nur wenige andere Konsumgüter ein saisonales Produkt, was sich deutlich in den Schwankungen der Umsatzkurve widerspiegelt. Wie sich der Umsatz im Vergleich zu den Werbeinvestitionen entwickelt, darüber gibt das neue von A. C. Ni

    [2444 Zeichen] € 5,75