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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 032

    Business

    Von der Kundin zur Inhaberin

    Local Business: Gertrud Konz hat jahrelang bei Springgarden in Saarbrücken eingekauft, heute führt sie den Laden

    Für Gertrud Konz war die Sache schnell klar. Als sie im vergangenen Sommer hörte, dass die Inhaber ihres Lieblingsgeschäftes einen Nachfolger suchten, entschied sie sich zum sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser. "Ich konnte mir einfach nicht vorstell

    [3339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 072

    Fashion Premium Sports

    PREMIUM SPORTS

    DENIM HIGH HEELS LEDER SCHALS & SHIRTS KETTE & COLEDER SONNENBRILLE

    Belstaff und Blauer, Boyfriend-Jeans und Velvet-Shirts. Jung, lässig und sexy muss der Look sein. Sportive Einzelteiligkeit ist seit Saisons der Erfolgsgarant im Premium-Segment. Das gilt auch in diesem Frühjahr. Konfektion verliert. Sportives gewinnt. Mit immer neuen Labels und It-Teilen bleibt der Trend frisch und beschert dem Topgenre konstant gute Umsätze. Jetzt sucht auch die Marktmitte verstärkt nach diesem Lässig-Look aus Leder, Denim, Strick und Jersey (ab Seite 82). Noch gibt es wenige Anbieter, die in diese Lücke vorstoßen. Ein Segment mit Potenzial - quer durch die Genres.

    [14519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 157

    Leute

    Pamela Henson mit neuem Deutschland-Vertrieb

    PH Distribution Network, Bad Homburg, hat den Vertrieb seines Hosenlabels Pamela Henson in Deutschland neu organisiert. Um die 120 deutschen Kunden kümmert sich ab sofort Barbara Lipp von Düsseldorf aus. Die 40-Jährige arbeitete viele Jahre für Closed, O

    [623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 076

    Fashion

    "Riesenfronten waren gestern"

    Die Stammabteilungen bei Hemden und Strick werden aufgewertet mit einer frischen Prise Lifestyle.

    Dem Kunden das Leben leichter machen - das ist für Claus Albrecht von Saturn in Aalen die Prämisse schlechthin. "Speziell Männer haben, auch wenn sie gut informiert sind, wenig Lust darauf, Hemden, Poloshirts oder Pullis zu suchen. Man will in einem geba

    [5380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 060

    Fashion Kindermode

    "Die Eltern machen den Trend"

    Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder aussehen wie sie selbst. Ihr Look - und zunehmend ihre Labels - bestimmen auch die Kindermode. Steigt damit die Bedeutung von Must-have-Labels der Großen für die Kleinen? Wie lässt sich die Aussage einer Erwachse

    "Die Nummer eins im punkto Geld ausgeben bei Mädchen ist wieder Bekleidung. Somit spielen Marken natürlich auch eine entscheidene Rolle. Must-have-Labels haben eine große Bedeutung für Kids, wachsen allerdings nicht so rasant wie bei ihren großen Vorbild

    [6446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 051

    Business Handel

    Bunter Angebotsmix in Berlin

    Nach Nix, Hut up und Sterling Gold eröffnete jetzt Tatem in den Heckmann Höfen

    "Wo zieht ihr hin? In die Hackeschen Höfe?" Dies sei sie früher oft gefragt worden, sagt Tamara Teppich. Heute braucht die Inhaberin des neu eröffneten Modegeschäfts Tatem keine Verwechslung mehr zu befürchten: Längst sind die Heckmann Höfe an der Oranien

    [3555 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 148

    Personen

    Aussendienst

    Zwei Verkaufsgebiete der Firma Frabé Exclusive in Albstadt wurden neu besetzt. Dimitrios Kefalas hat als Verkaufsleiter den Bereich Nord, Ost und West übernommen. Er arbeitet vom Showroom im Düsseldorf Fashion House aus. Thomas Westhoff betreut zukünftig

    [5981 Zeichen] € 5,75