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    TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 20,22,23,24,25,26,27

    Bodywear Herbst 2012

    Retro und Raffinesse

    Shape und Spitzen bleiben. Neu ist die Tendenz zu mehr Eleganz. Mehr Weiblichkeit. Und mehr Softness.

    Nachdem man die Boudoir-Story bei Dessous rauf und runter gespielt hat, nachdem die 50er Jahre Miederoptiken ihre Anhängerinnen gefunden haben, suchen die Dessous-Designer nach neuen Wegen. Da kommt das Thema „Asien“ gerade gelegen. Nicht nur die Obe

    [3140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

    Das Jahr Panorama 2010

    Verkauft!

    Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

    Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

    [2219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

    Business

    Wäscheläden für Fortgeschrittene

    Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

    In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

    [11754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 028

    News

    Vivien übernimmt Wäschemarke Barbara

    Die französische Wäschemarke Barbara hat einen Käufer gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der koreanische Joint Venture-Partner Namyeung Vivien Corporation die Kapitalmehrheit übernehmen. Barbara war nach finanziellen Schwierigkeiten und zwei In

    [1184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 009

    News

    Huit ist insolvent

    Schwache Konjunktur und hohe Kosten nach Übernahme der Marke Barbara

    Der französische Wäsche- und Bademodeanbieter Huit ist insolvent und wurde vom Handelsgericht in Rennes für sechs Monate unter Beobachtung gestellt. "Im aktuellen Zusammenhang ist diese wichtige Entscheidung die beste Möglichkeit, das Unternehmen schnell

    [1542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 038

    Business Industrie

    Wäschewechsel: Huit kauft Barbara

    Dessous-Labels gehen zusammen - Insgesamt 30 Mill. Euro Umsatz

    Das französische Wäscheunternehmen Barbara hat den Besitzer gewechselt. Natixis Private Equity (70%) und die Gründerfamilie Béna (30%) haben ihre Anteile an den französischen Mitbewerber Huit verkauft. Huit setzte mit Dessous und Bademode, die jünger po

    [902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 080

    köpfe

    Aussendienst

    Filzfabrik Fulda Um den Vertrieb für den Bereich Bodenbelag (FFF Fulda Carpet) im südlichen Niedersachsen kümmert sich Klaus Lefeld. ub Pare Gabia Die Hamburger Modeagentur Kids Fashion Agency von Barbara Niederschäfer und Birgit Hundt vertreibt ab so

    [1880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 080

    Fashion Bodywear Order-Trends Sommer 09

    Ein Traum in Weiß?!

    Die Wäscheorder läuft. Der Handel geht auf Nummer sicher und kauft hauptsächlich Weißes für Untendrunter.

    Nur Basicfarben ordern - das sei gefährlich. So hört man derzeit oft die Anbieter klagen. Weiß, Schwarz und Haut führe zu Eintönigkeit auf der Fläche. Farbe müsse daher ins Sortiment. Lejaby hat sich dazu sogar eine Marketingstrategie ausgedacht und biet

    [5540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 010

    News

    Wäsche-Messen: Jetzt droht Überschneidung

    Body Look und SIL liegen fast parallel; Lyon Mode City mit Aussteller-Rückgang

    Der französische Messeveranstalter Eurovet, Organisator der internationalen Dessous- und Bademode-Messen in Paris und Lyon, behält den Termin des kommenden Salon de la Lingerie (SIL) in Paris (2. bis 5. 2. 2007) bei. Das sagt die neue Eurovet-Geschäftsfü

    [2434 Zeichen] € 5,75