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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 122

Fashion Die Grossen Größen

Große Sprünge, kleine Schritte

Auch kräftige Frauen haben eine Figur. Diese wollen Big Size-Spezialisten mit neuen Konzepten ins rechte Licht rücken.

Dove hat mit seiner Werbung für hautstraffende Creme mit molligen Models für viel Aufsehen gesorgt. Eine riesige Zielgruppe fühlte sich angesprochen, fühlte sich verstanden. Eine Eintagsfliege. Big Sizes sind in der Werbung immer noch Mangelware. Auch im

[4330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 124

Fashion Trends 2004

TRENDS 2004

Brit Chic Urban, angezogen, ruhig - Konfektion wird neu bewertet. Das ist die Gegenbewegung zu den starken lässigen Tendenzen der vergangenen Saisons: Man spricht auch von "neuer Bourgeoisie". Flanell-Anzüge und Tweed-Kostüme sind die Speerspitze dieser

[8219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 120

Fashion Die Klassischen

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Weniger ist mehr

Ein neuer Hosenanzug zur Familienfeier? Fehlanzeige. Ein gepflegtes Business-Outfit fürs Büro? Erst nach langem Suchen. Es gab zu viel Sportivität in diesem Frühjahr/Sommer, zu früh zu viel Baumwolle in den Sortimenten, zu viele modische Highlights. Klass

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

Fashion

4. Apolda Design Award 2002

Der Apolda-Virus breitet sich aus

Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 038

Fashion

Apolda Design Award 2002

Internationale Designer-Börse in Apolda

Die Gewinner des "Apolda Design Award 2002" stehen fest. Die Jury hat am Wochenende getagt und die Gewinner des mit 25 000 Euro höchst-dotierten Modedesign-Wettbewerbs ermittelt. Zum Concours eingeladen waren 13 der renommiertesten europäischen Design-Hoc

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Fashion

4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

Apolda gründet europäische Designer-Börse

Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 140

Business Leute

Aussendienst

Der Münchner Blusen-Spezialist Tru baut sein Merchandising-Team aus. Simone Buchelt betreut jetzt die Shop-Kunden in Bayern. Das spanische Label Custo Barcelona will seine Präsenz in Deutschland weiter ausbauen und hat zwei auf hochwertige Mode speziali

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 051

Business Messen Modezentren

Deutsche Aussteller zieht's nach London

Viele Anmeldungen für Pure und Premier Womenswear

Die Igedo Company, mit dem Joint Venture-Partner Emap Fashion Veranstalter der beiden britischen Messen Pure London und Premier Womenswear, sieht die Premiere der Zusammenlegung aller führender britischen Modemessen vom 11. bis 13. Februar 2001 bereits je

[2803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

Business Industrie

Die New Economy der Textiler

Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

[15391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 115

Business Modezentren

"Wir disponieren wie ein Einzelhändler"

Wie Steilmann seine Verkaufsniederlassungen in den Modezentren bewirtschaftet

In sieben deutschen Modezentren belegen die Steilmann-Läger mit bis zu 1000 m2 die größten Flächen; durchweg im Erdgeschoß angesiedelt, fungieren sie auch als Frequenzbringer für die Häuser. Das liegt freilich nicht allein an ihrer prominenten Lage oder a

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