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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

    Business

    Wäscheläden für Fortgeschrittene

    Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

    In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

    [11754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 018

    Markt

    Krise als Herausforderung

    Ist die Stimmung schlechter als die Lage?

    Das BAT Freizeitforschungsinstitut hat Ende des vergangenen Jahres verkündet: "In unruhigen Zeiten nimmt der Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit zu. Im Zeitvergleich der letzten drei Jahre ist feststellbar: Die Deutschen richten sich auf eine neue Bürgerlic

    [11311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 065

    Lizenzen

    Von der Marke profitieren

    Barbara Köhler, Heinsius&Sander, Kassel: Generell sind wir Marken gegenüber aufgeschlossen, aber da die Kollektionen in Lizenz vergeben werden, ist die Aussage der Kollektion entscheidend, wie man am Beispiel Esprit sieht. Hier stimmen die Zielgruppen von

    [4262 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 010

    Wohnen News

    S-Collection

    Wiedereinführung durch H.J. Klemm

    Hans-Jürgen R. Klemm hat die Marke "s-collection" erworben. Zu diesem Zwecke wurde mit Sitz in Kehl/Rhein die s-collection AG mit einem Grundkapital von 100000 Euro gegründet. S-collection ist seit 20 Jahren im Markt als kreative Designkollektion für Vorh

    [795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 018

    Handel

    Invasion der Giganten

    Fachgeschäfte setzen auf Service und persönlichen Einsatz

    Mannheim - Die Einrichtungshäuser in der Rhein-Neckar-Region rüsten auf. Beginnt nun der Kampf um die Kunden? Ein Lagebericht. Möbel Walther hat kürzlich in Schwetzingen ein neues Haus eröffnet und plant in Ludwigshafen das nächste Projekt. Nur wenige K

    [5486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 076

    Wohnen

    Magazin Dresden: Produkte für zeitgemäße Lebensqualität

    Fachgeschäft will sich vergrößern

    mw Dresden - Das Fachgeschäft Magazin in Dresden, das 1992 gestartet war, hat sich erfolgreich etabliert. In Kürze werden weitere Verkaufsräume bezogen. Neben den rund 200 m2 Verkaufsfläche in dem im Juni bezogenen Neubau in der Grünen Straße 16 im Zent

    [4350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 090

    Wohnen

    TW-Workshop Wohnen: Handel und Industrie diskutierten den Status Quo in der Bettwäsche- und Bettwarenbranche

    Innovation - Vielfalt - Schnelligkeit

    is Frankfurt - Die Bettwäsche und Bettwarenbranche sieht sich veränderten Rahmenbedingungen gegenüber, und zwar Industrie und Handel gleichermaßen. Die ersten vier Monate im Handel waren geprägt von Kaufzurückhaltung preissensibler und gleichzeitig qualit

    [20546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 092

    Wohnen

    Saisonstart Bettwäsche: Träume von blumigen Sommergärten

    Keine Bomben mehr im Bett

    sb Frankfurt - Nachdem sich der Handel mit Pöstchenware in den letzten Sommermonaten noch ganz gut über die Runden gerettet hat, liegen die Septemberumsätze im leichten Minusbereich. Kaufkraft und Frequenz sind spürbar schwächer als im Vorjahr Behaglich

    [5274 Zeichen] € 5,75