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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 010

News

Wäsche-Messen: Jetzt droht Überschneidung

Body Look und SIL liegen fast parallel; Lyon Mode City mit Aussteller-Rückgang

Der französische Messeveranstalter Eurovet, Organisator der internationalen Dessous- und Bademode-Messen in Paris und Lyon, behält den Termin des kommenden Salon de la Lingerie (SIL) in Paris (2. bis 5. 2. 2007) bei. Das sagt die neue Eurovet-Geschäftsfü

[2434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 045

Business Industrie

Relaunch von Barbara

Französische Dessous-Marke wird modernisiert

Auf der Dessousmesse Lyon Mode City präsentierte Hubert Lafont (46), seit Mai dieses Jahres Managing Director der Barbara-Gruppe, Paris, den Relaunch der hochgenrigen Dessous-Marke Barbara. Das 1926 gegründete Familienunternehmen erlebte in den vergangen

[869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

[13509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 064

Business Industrie

Kookaï: Rückzug aus Deutschland?

Französisches DOB-Label und Generalimporteur trennen sich

Das französische Mode-Unternehmen Kookaï, Paris, und sein deutscher Importeur Fashionform Clothing GmbH, Neuss, beenden zum 31. August ihre 18-jährige Zusammenarbeit. Über die Zukunft der Marke in Deutschland will sich die Firmenleitung in Frankreich ers

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 079

Fashion

Karl Lagerfeld und das Wunder von Apolda

Zum fünften Mal Apolda European Design Award/ Designer Exchange am 23. April

Am 22. April abends um 18 Uhr eröffnet Karl Lagerfeld im Kunsthaus "Apolda Avantgarde" eine Ausstellung mit 55 seiner berühmten großformatigen Fotos: Porträts, Mode, Landschaften und Akte aus jüngster Zeit. Der Steidl-Verlag in Göttingen produziert den Ka

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 046

Fashion

Wie geht's weiter mit Glamour?

Zum Sommer hin wird es noch einmal richtig reich und geschmückt in der DOB. Ist dann der Zenit erreicht? Kommt danach die Beruhigung? Oder setzen die Anbieter noch einmal auf die Verführung zum Glamour-Auftritt?

"Es wird eindeutig glamouröser. Die Teile werden jetztwieder stärker in Szene gesetzt. Details wie Schmuckknöpfe, Samtbänder, Broschen oder ein schönes Changeant-Futter spielen eine wichtige Rolle. Jedes Teil wird richtig ausgeschmückt." Elisabeth Schwa

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

[32947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 012

News

Barbara legt in Deutschland zu

Ravage startet mit NOS

Der französische Dessous- und Wäscheanbieter Barbara Paris SA hat 2002 einen Umsatz von rund 100 Mill. Euro erwirtschaftet und damit in etwa ein Pari erzielt. Das Dessous-Label Barbara konnte seinen Umsatz um rund 4% auf 53 Mill. Euro steigern. Rund 10% d

[1002 Zeichen] € 5,75

 
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