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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 035

Business Handel

"Wir wollen kein Markensammler sein"

JFB in Hanau setzt auf ein Sortiment mit unbekannten Namen

Hanau ist durch seine unmittelbare Nähe zu Frankfurt - nur 45 Autominuten entfernt - kein einfacher Standort. Das gilt insbesondere dann, wenn man ein außergewöhnliches Sortiment führt. Zum Beispiel das Geschäft JFB am Ballplatz, das Damenmode von weniger

[4851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Alles eine Frage des Preises?

B.I.D.T.-Kongreß am 19. November

Der Preiswettbewerb im Textileinzelhandel wird zunehmend schärfer. Vertikale Anbieter und Niedrigpreis-Ketten bieten ihren Kunden akzeptable Qualität zu günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und Prozenteschinder setzen den Modehandel zusätzlich unter Druck.

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

Business Industrie

"Wir stehen erst am Anfang"

Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

[5217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 097

Messen

Kind+Jugend: Hersteller aus 24 Ländern wollen Exportkontakte knüpfen

Neue Namen drängen auf den Kindermode-Markt

bd Köln - Die kommende Kind+Jugend in Köln (13. bis 15. Februar 1998) bietet einen Überblick über den gesamten Ausstattungsmarkt für Kinder und Jugendliche. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt auf Bekleidung. Von den 418 Ausstellern bieten 320 Hersteller B

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 093

Mode

Balu

Handbemalt

mk Frankfurt - Aus Kapstadt kommt "Balu" neu auf den deutschen Markt. Die seit '95 existierende Kollektion wird von Barbara-Louise (Balu) Searll-Nivison kreiert. Produktion und Vertrieb laufen über die Unternehmensgruppe Seardel. Seardel erzielte 1996 ein

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

Mode

Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

Das Modische steht im Vordergrund

mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Mode

Braun: Der Hamburger Herrenausstatter über Markt und Mode

"Wir brauchen die jungen Aufsteiger"

we Frankfurt - Der klassische Männermode-Handel muß aufpassen, daß er die Jugend nicht verpaßt. Darin liegt eine der entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft, glaubt Jean Braun, Herrenaustatter in Hamburg. Wir treffen den Kaufmann aus der Hanses

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 022

Handel

Wohin marschiert der Handel?

Themen sind ein Thema, auf das viele setzen

es Frankfurt - Das letzte Halbjahr war auch für den Heim- und Haustextilienfachhandel nicht leicht. Unterm Strich steht für den Durchschnitt ein kleines Minus. Zu schaffen machten Kunden, die immer komplizierter werden und dadurch immer unberechenbarer.

[5523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 140

Industrie

DMI Interior Day

Der Arbeitskreis Wohnen im DMI Deutschen Mode-Institut, Frankfurt, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der MesseFrankfurt anläßlich der Heimtextil am 16. Januar 1998 seinen Interior Day. Hans-Gerd Asshauer reflektiert die DMI-Wohnthemen 1998 und stellt die

[680 Zeichen] € 5,75

 
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