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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 043

    Business Industrie

    Neue Kollektion von Jayasilks

    Zunächst nur für ausgewählte Boutiquen

    Stephanie Fritsch und Barbara von Wessel, die Gründerinnen der Eventmode-Kollektion Jayasilks, starten mit dem neuen Label Jayana eine Einzelhandels-Kollektion. Die individuellen Röcke, Blusen, Blazer und Kleider aus Seide kosten zwischen 105 und 230 Euro

    [1194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

    Business Industrie

    Die Eroberung Europas durch Amerika

    Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

    Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

    [6471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 196

    Business Industrie

    Der etwas andere Däne

    Coordinates-Anbieter Kello will sich in Deutschland neu positionieren

    "Wir glauben nicht, dass wir wer sind, aber wir wollen beweisen, dass wir wer sind." Nach diesem frei übersetzten dänischen Sprichwort will die Kello A/S aus Herning auf dem deutschen Markt stärker Fuß fassen. Dafür tritt das dänische Unternehmen mit eine

    [3021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

    Business Industrie

    Die New Economy der Textiler

    Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

    [15391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 101

    Business Industrie

    Vom Motor zur Mode

    Clerprem produziert seit zwei Jahren Modestoffe mit High-Tech-Flair

    "Diese Prägung wird übrigens auch bei der Armlehne für den Audi A6 verwendet." Christof Hornung, seit eineinhalb Jahren Deutschland-Repräsentant der italienischen Firma Clerprem s.p.a., muss selbst über diese Beschreibung schmunzeln. Immerhin steht der ge

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 106

    Business Industrie

    Tuch-Fusion: Dechamps kauft Chmel

    Produktionsbetrieb in Polen wird noch in diesem Jahr geschlossen

    Zwei traditionsreiche Aachener Tuchweber werden künftig gemeinsam auf dem Markt agieren: Die Ende März 1998 in Konkurs gegangene Emil Chmel GmbH Tuchfabrik wird bald zu der ebenfalls in Aachen ansässigen Dechamps Textil AG gehören. Die für uni und uninahe

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 128

    Business Industrie

    Wäsche mit "individueller Beduftung"

    Olaf Benz zeigt in Lyon erstmals Wäsche mit Parfum-Pads

    Mit einem parfümierten Brief und einem nackten Mann wirbt die Deutsche Post seit geraumer Zeit im Fernsehen für das Tempo ihrer Briefpostbeförderung. Ab Herbst 1999 wird diese Werbung Konkurrenz bekommen durch einen angezogenen Mann in parfümierter Wäsche

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

    Business Industrie

    "Wir stehen erst am Anfang"

    Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

    Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

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