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HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 061

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Die Optimisten

Noch ist die Auflage der Boulevardzeitungen rückläufig. Vor Jahresfrist wurde sogar das Ende prophezeit. Von einer sterbenden Zeitungsgattung war die Rede, Hans-Hermann Tiedje zählte dabei zu den «längst fälligen» Todeskandidaten auch den «Berliner Kurier

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 006

Nachrichten

G+J gründet Boulevard-Agentur

Redaktionsgemeinschaft für Ressorts Service, Vermischtes, Politik installiert / Kooperation mit DuMont Schauberg vereinbart

BERLIN Das Boulevardsegment steht unter Druck. Eine Redaktionsgemeinschaft soll jetzt Qualität und Effizienz der G+J-Titel "Hamburger Morgenpost" und "Berliner Kurier" steigern. Die "Hamburger Morgenpost" macht ihrem Mutterverlag G+J schon lange keine F

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 014

Leute

G+J holt Schönwandt als Anzeigenleiter nach Berlin

BERLIN Spätestens ab 1. Juli 1999 wird Matthias Schönwandt der Anzeigenabteilung der Gruner + Jahr-Titel "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" vorstehen. Bevor der 33jährige im September 1997 die Anzeigenleitung bei der Touristikfachzeitschrift "FVW In

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 043

Medien

Dumont-Schauberg relativiert

BERLIN Zu den Plänen von "Hamburger Morgenpost" (G+J), "Berliner Kurier" (G+J) und Kölner "Express" (Dumont-Schauberg) Beiträge gemeinsam von einer Berliner Agentur erstellen zu lassen, nahm jetzt DuMont-Schauberg Stellung (Horizont 3/99). Es gehe bei den

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Berlin

Die alte Grenze bremst den Kampf um Leser

Die Giganten Springer und Gruner + Jahr teilen sich in der Hauptstadt den Kaufzeitungsmarkt.Während Branchenführer ,,BZ'' Käufer verliert, erfreuen sich ,,Berliner Kurier'' und ,,Bild'' satter Auflagengewinne. Die Spaltung zwischen Ost- und Westleser

Ehre, wem Ehre gebührt: Die "BZ" aus dem Hause der Axel-Springer-Tochter Ullstein hat unter den drei Berliner Kaufzeitungen mit 298890 verkauften Exemplaren die stärkste Auflage. Zwischen den dritten Quartalen 1996 und 1997 jedoch verlor die "BZ" 5,5 Proz

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 134

Media Die Zeitungen

Berlins Blätter bleiben sich treu

Kurskorrekturen statt Kurswechsel: Tageszeitungen an der Spree richten sich auf Hauptstadtzeiten ein.

In Berlin erscheinen täglich drei große Abonnementzeitungen mit einer Gesamtauflage von über 500000 verkauften Exemplaren. Der "Tagesspiegel" und die "Berliner Morgenpost" erscheinen mit ihrer Rubriken-Schwerpunktausgabe am Sonntag. Die "Berliner Zeitung"

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 061

Medien

Ganz Berlin im Rubbelfieber

BERLIN Zwölf Wochen lang führt der "Berliner Kurier" (G+J) ein breit angelegtes Rubbel-Gewinnspiel durch. Die eigens geschaffene Comic-Figur Rubbel-Max strahlt von fast zwei Millionen Spielkarten, die über Promotion, Haushaltssteckung und Zeitungshändler

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Berliner Zeitungen wittern Hauptstadtluft

Berliner Zeitung will publizistische Stimme Berlins werden / Kurier im Auflagen-Aufwärtstrend / HORIZONT-Gespräch mit Andreas Albath und Harald Wahls

BERLIN Der Berliner Zeitungsmarkt gerät immer mehr in den Sog der künftigen "Berliner Republik". Wer als Hauptstadtzeitung eine Rolle spielen will, muß sich durch Qualität in einem ohnehin hoch kompetitiven Markt noch stärker abheben. HORIZONT sprach mit

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 014

Leute

Harald Wahls verläßt die Berliner Zeitung

BERLIN Harald Wahls, 40, wird zum 31. Dezember als Gesamtverlagsleiter von "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" ausscheiden. Die Gründe seien persönlicher Natur. Anfang 1991 als Anzeigenleiter bei der "Berliner Zeitung" gestartet, stieg Wahls zum Verl

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 006

Nachrichten

Berliner Kurier erscheint jetzt im kleineren Format

BERLIN Mit mehr Farbe, einem neuen Layout und einem kleineren Format will die im G+J Berliner Zeitung Verlag erscheinenden Boulevard- Zeitung "Berliner Kurier" "so gut wie nie zuvor" sein, so der Claim der begleitenden Kampagne in Printmedien, Hörfunk und

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