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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 054

Mode

Dialog Textil-Bekleidung: 10-Punkte-Programm

Praxisnahe Öko-Info

wi München/Freising - "Wir begrüßen die 'Öko-Info' für Textilien, denn hier werden Mindest-Standards geschaffen und kein zusätzliches Label", meinte Bernhard Rosenkranz von der Verbraucher-Zentrale Hamburg, auf der DTB- Pressekonferenz zur "Öko-Info" in M

[6857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 014

Forum-Preis 1993

Betty Barclay: Stetiger Aufstieg zu einer der großen Bekleidungsgruppen

Starker Platz in den Sortimenten

hz Nußloch - Betty Barclay ist eine stetige Erfolgsgeschichte. Auch in guten Jahren ist man "auf dem Teppich" geblieben. Das zahlt sich heute aus. Im Vorjahr wuchs die Unternehmensgruppe um rund 10% auf 551Mill.DM. Zwei Drittel hiervon entfallen auf die

[6938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 013

Forum-Preis 1993

Die Forum-Preise 1993

Am 6.Mai wurden in Heidelberg die Forum-Preise 1993 der Textil-Wirtschaft vergeben. Sie gingen an die Unternehmensgruppe Betty Barclay in Nußloch, die Hallhuber GmbH in München und die Intersport Deutschland eG in Heilbronn. Mitglieder der Jury 1993 sind:

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 062

Stoffe / Damen

Schnelles Geschäft: Partnerschaft zwischen der Industrie besser als mit dem Handel

Wie schnell kann Mode sein?

Die fetten Jahre sind vorbei. In Politik und Wirtschaft kämpft man mit Konjunktur- und Strukturproblemen. Die sinkende Kauflust- und -kraft vieler Leute führte zu gedrosselten Limits und Vorordersdes Handels für nächsten Herbst. Dazu kam die Angst vor f

[14803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 066

Mode

Viskose: Das weltweite Comeback einer Naturfaser

Der Baum,aus dem die Träume sind

pp Jesup/Georgia - 1992 sind in Deutschland 95 Millionen Meter Oberstoff aus Viskose gewebt worden. Fast 90% davon sind anschließend bedruckt und weltweit zur Konfektion vermarktet worden, 10% wurden als Uniware verarbeitet. Damit erlebt eine Faser ein Co

[12216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 034

Handel/Ausland

Österreich: Wie der Filialist Kleider Bauer im Moment expandiert

Was macht die Ehe mit den Ungarn?

pp Wien - Die Grenzen nach Osteuropa waren kaum gefallen im Januar 1990, da war Kleider Bauer schon in Ungarn. 30 Geschäfte im Großraum Budapest heißen mittlerweile "Kleider Bauer". Wie funktioniert das? Lohnt sich das? Was passiert in Österreich selber?

[5170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 006

Aktuelles

Werblicher Großauftritt für Betty Barclay

Neue Wege in der Markenkommunikation / Lizenz für Duft- und Pflegeserie vergeben

Heidelberg - Betty Barclay will sich zusätzliche Verbraucherpotentiale erschließen. Das Unternehmen investiert im zweiten Halbjahr fünf Millionen Mark für "einen werblichen Auftritt, wie es ihn für eine Modemarke in Deutschland noch niemals gegeben hat".

[2816 Zeichen] € 5,75

 
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