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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

    Business Läden-Spezial

    Pole-Position im Verkauf

    Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

    Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

    [12688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 146

    Business Handel

    Gesucht: Der Mercedes zum VW-Preis

    Eindrücke vom diesjährigen Sommerschlußverkauf in Frankfurt am Main

    Vor der C & A-Filiale auf der Frankfurter Zeil. 7 Uhr 50. Der Countdown läuft. Langsam trudeln die ersten Kunden ein und stellen sich vor das noch verschlossene Gitter. 8 Uhr: Sturm auf die Bastille. Die Verkäufer gehen in Deckung, das Gitter hebt sich un

    [5982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 039

    Handel/Neue Läden

    Engelhorn & Sturm

    Premiere mit Betty Barclay-Shop

    sm Mannheim - Am vergangenen Donnerstag wurde bei Engelhorn & Sturm in Mannheim das neue Shop-System von Betty Barclay installiert. Neu daran ist, so Jürgen H. Winter, geschäftsführender Gesellschafter von Betty Barclay, daß "wir uns jetzt an Zielgruppen

    [838 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 006

    Diese 50 Jahre

    1951 bis '55: Stetig aufwärts, aber ohne Gewähr

    rh Frankfurt - Die Bundesregierung grübelt über eine Luxussteuer unter anderem auf Nylons und hochwertige Textilien nach. Die DOB-Industrie fertigt 18 % ihrer Produkte in den Größen 38 und 40, 52 % in 42 und 44 und 30 % in Größe 46 und darüber. Der Fabrik

    [3886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 037

    Handel

    Hertie

    Frankfurt: Drei Shops auf einen Streich

    em Frankfurt - Gleich drei neue Shop-in-Shops hat das Hertie-Haus auf der Frankfurter Zeil jetzt eröffnet. So sind zukünftig in der zweiten Etage die Marken Gerry Weber, Monari und S. Oliver vertreten. Mit den Shops, die monatlich mit neuen Warenthemen be

    [1981 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

    Handel

    Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

    Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

    Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

    [19228 Zeichen] € 5,75