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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

    [12949 Zeichen] Tooltip
    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 038

    Business Handel

    Order-Wandel im Handel

    Der Handel macht ernst und reduziert die Vororder. Notgedrungen. Er will öfter und näher am Verkaufszeitpunkt ordern. Bekommt die Branche jetzt die neuen Orderrhythmen, von denen sie seit Jahren redet?

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    Vororder: in Young Fashion am niedrigsten - Wie teilen Sie Ihr Limit für die kommende F/S-Saison auf?

    Vororder gekürzt - "Wir haben den Vororderanteil..."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

    Modezentren

    Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

    Zwischen den Fronten

    bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

    [21688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

    Industrie

    Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

    Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

    ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

    [10815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 036

    Mode

    DOB Vororder Frühjahr '97: Was der Handel wo ordert

    Heiter bis wolkig von Nord bis Süd

    TW Frankfurt - Bis vor kurzem wurde geredet, jetzt wird gehandelt: Auf den regionalen Orderterminen quer durch Deutschland kommt in diesen Wochen aufs Papier, was der Handel im nächsten Frühjahr verkaufen will. Die TW hat in Modezentren, auf Hotelschauen

    [21611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 092

    Industrie

    Betty Barclay-Unternehmensgruppe: Kollektionssegmentierung hat vor allem Gil Bret gutgetan

    "Der Schlüssel liegt beim Handel"

    TW Frankfurt - Das breite Angebot wurde nach Lifestyles segmentiert, das Lizenzgeschäft erweitert und das Werbebudget für die Marke aufgestockt. Die Betty Barclay-Gruppe arbeitet hart am Profil. Dem Handel kommt im Konzept der Zukunftssicherung die tragen

    [6400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

    Modezentren

    TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

    Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

    ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

    [20336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 062

    Stoffe / Damen

    Schnelles Geschäft: Partnerschaft zwischen der Industrie besser als mit dem Handel

    Wie schnell kann Mode sein?

    Die fetten Jahre sind vorbei. In Politik und Wirtschaft kämpft man mit Konjunktur- und Strukturproblemen. Die sinkende Kauflust- und -kraft vieler Leute führte zu gedrosselten Limits und Vorordersdes Handels für nächsten Herbst. Dazu kam die Angst vor f

    [14803 Zeichen] € 5,75