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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 042

Business Messe/Modezentren

"Düsseldorf bleibt eine Business-Plattform"

Mit der CPD Signatures will die Igedo Company eine neue Modemesse etablieren

Neue Wege beschreiten will die Igedo Company mit der CPD Signatures, die vom 6. bis 8. Februar 2011 zum ersten Mal auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet. Bei der "Trade Show für zeitgemäße Trends und Designer" sollen in den Hallen 13 und 14 DOB-

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 042

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Step by Step Die neue Kindermode-Orderveranstaltung Step by Step im Modecenter Haus Paris in Neuss (24.-26.7.) wurde gut angenommen und wird fortgesetzt, so Center-Managerin Hetty Straus. Zu den zehn festen Kindermodeanbietern (u.a. Salty Dog, Garcia, S

[2408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

Business

Kinderstuben für Spreekinder

Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

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Kinderläden im Prenzlberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Die Sommerferien haben begonnen. In den KOB-Abteilungen läuft alles, was man am Strand gebrauchen kann.

Badeshorts für Girlies Einfach über den Bikini gezogen, sind die kurzen Badeshorts für größere Mädchen das coole Gegenstück zur Surfpants der Jungs. "Die Shorts von Protest verkaufen wir super", sagt Dana Kaltschmidt von Wöhrl in Nürnberg. Und wie die Ju

[1169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 134

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Obermeyer

Obermeyer, Oberstaufen, hat in seiner Linie Blue Seven Women die Größenverläufe verändert. Das Modern Classic-Segment zeigt feminine, rustikale und lässige Styles in den Größen 38 bis 48 bzw. 38 bis 46. Der Schwerpunkt liegt auf Strick- und Wirkwaren, er

[1094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 088

Fashion Kinder Sommer 2008

MARKT KINDER SOMMER 2008

Kleine Reifeprüfung

Süß war gestern. Die Kids von heute wollen cool sein. Das macht sich auch in der Kindermode bemerkbar. Sie wird erwachsen.

Irgendwo in Hamburg, Blankenese. Marlene stemmt die Arme in die Hüften und begutachtet sich bei mehreren Umdrehungen im Spiegel. Sie trägt einen Jeansrock zu bunt-geringelten Overknees. "Meine Tochter im Minirock", schmunzelt der Vater, der neben ihr ste

[8838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 097

Fashion Kinder Sommer 2008

NEWS

Pampolina, Pegnitz, rundet die Kollektion für Mini Babys erstmals auch mit Strick-Jacken und -Pullis ab. Sie sind voll modisch mit Applikationen oder Stickereien ausgestattet. Für die winzigen Jungen gibt es auch schon Polos mit Doppeleffekten am Ärmel.

[5548 Zeichen] € 5,75

 
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