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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 072

Business Handel

"Endlich wie aus einem Guss"

Local Business: Einheitlicher Auftritt für Modehäuser Fritz Schmitz in Viersen

Die Geschwister Gabriele Schmitt und Friedrich Scholz haben sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ihre Häuser für Damen- bzw. Herrenmode unter dem Namen Fritz Schmitz am Remigiusplatz im niederrheinischen Viersen haben sie modernisiert und erweitert,

[2632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 020

Business Thema

Kleine Teile, große Wirkung

Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer, sie haben hohe LUGs und bringen satte Margen. Einfach ist das Geschäft trotzdem nicht. Zumal es nur wenige Systemanbieter gibt.

Kleinteilig aber viel versprechend - die Geschäfte mit Accessoires boomen. Ein Blick auf die Ereignisse der ersten drei Monate dieses Jahres zeigt, wie dynamisch sich der Markt rund um Modeschmuck, Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher entw

[12956 Zeichen] Tooltip
UMSATZBRINGER - Wie haben sich die Umsätze von Accessoires im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Umsätze sind...
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Business Handel

Eine Million für Münster

Local Business: Das Modehaus Schnitzler hat die DOB-Abteilung großzügig umgebaut und erweitert

Trends sehen. Stil spüren. Mode erleben. So definiert das Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt in Münster seinen Anspruch an Sortiment, Präsentation und Ambiente. Getreu diesem Motto sei nun auch die DOB-Abteilung umgebaut worden. Sechs Monate hat die U

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 086

Leute

NACHGEFRAGT

Gerhard Kaiser

Welches Bekleidungsstück haben Sie zuletzt gekauft? Fünf "Malterer-Schals", um sie zu verschenken. Mit Jammers&Leufgen haben wir diesen Schal nach frühmittelalterlicher Vorlage für den guten Zweck der Renovierung unseres überregional bedeutenden Museums

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 036

Business Handel

Sør will Männer besser anziehen

Vor 50 Jahren eröffnete der Herrenausstatter aus Oelde seinen ersten Store

Die Sonne strahlt über Bielefelds Altstadt. Rund 250 Gäste aus der Modebranche, aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Verwaltung der Stadt, Freunde und Wegbegleiter der Familie Rusche haben sich rund um das gotische Crüwell-Haus am Alten Markt versammelt.

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 050

Business Textil-Logistik

Im Internet sind immer Flächen frei

Die Vertikalisierung setzt sich im Web fort - Fulfillment-Dienstleister sind gefragt

Mexx macht es, Esprit sowieso und S.Oliver auch - und wer es bislang nicht macht, wird es sicher in Kürze tun. Es geht um die das Realiseren der Umsatzpotenziale durch einen eigenen Internet-Shop, die Präsenz in einem Shoppingsender oder die moderne Form

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 026

Business Handel

Eine Operndiva in Niederbayern

Local Business: Bei Callas in Passau gibt es seit 14 Jahren hochwertige Designermode und hippe Accessoires für modebegeisterte Kundinnen.

Weißblauer Bilderbuch-Himmel über Passau. Touristen stehen Schlange an den Anlegestegen der Donauschiffe, bummeln durch die Altstadt, bevölkern die Cafés in der geschäftigen Ludwigstraße. Ein wenig abseits vom Touristenstrom, in der idyllischen Wittgasse

[6953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 076

Fashion

Vormarsch einer neuen Faser in der Modeindustrie

Der erste deutsche Ingeo-Gipfel

Die Preisexplosion bei Erdöl steigert die Chancen einer neuen Faser-Generation. Öko-Bewusstsein im Kampf gegen Preishysterie.

Ingeo wurde 1997 als Faser in den USA entwickelt. Die Medien haben positiv reagiert, aber die Faser hat sich nicht so durchgesetzt, wie ihre Erfinder das wünschten. Alles im Leben braucht seine Zeit. Genau jetzt ist eine Sternstunde für Ingeo. Warum? Her

[3782 Zeichen] € 5,75

 
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