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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 020

Fashion

HAKA-Bestseller

Zipperstrickjacken laufen ungebremst. Ebenso Cordhosen und Jeans. Streifenhemden bleiben, mit den kühlen Temperaturen kam die Lust auf karierte Flanellhemden. Auch Anzüge machen Freude. Zum Aufsteiger schlechthin avancierten Lammfell-Imitate. Gute Themen, die das kurzfristige Geschäft im Männermarkt beleben.

[13305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 062

Business Handel

Eröffnungen

Armin Johl, Berlin: Der Lederwarenspezialist Armin Johl & Sohn GmbH (Offenbach am Main) hat in Berlin seinen weltweit ersten Store eröffnet. Zum Sortiment des Geschäftes am Kurfürstendamm gehören Taschen und Schmuckschatullen aus Leder, aber auch Hemden u

[2963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 096

Business Handel

High-Light an der Schadowstraße

Der neue P & C in Düsseldorf: 15 000 m² Verkaufsfläche, 21 Shops, Jubiläumspreise

"Mami, sind immer so viele Leute hier?" quängelt die 4jährige inmitten der Berge von T-Shirts, Polos und Pullis. "Nein", beruhigt die Mami, "heute ist doch die Eröffnung." Zwei Sätze, aufgeschnappt am Montagmittag im neu eröffneten "Weltstadthaus" von Pee

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 030

Kunden

Marken (4): Trotz der Probleme im Jeansmarkt haben die Marken weiter ihre Bekanntheit steigern können

Eine 1a-Plazierung zahlt sich aus

ma Frankfurt - Diesel, Joker und Replay haben ihre Bekanntheit dramatisch erhöhen können. Auch finden sich die meisten großen Marken heute in mehr Kleiderschränken als noch 1994. Die Probleme im Jeans-Markt liegen vor allem darin, daß Jeanskäufer heute se

[6723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 054

Kunden

Marken (1): Start einer TW-Serie zum Standing der Modemarken auf Basis der neuen Spiegel-Studie Outfit 4

Marken zwischen Macht und Ohnmacht

ma Frankfurt - Marken kennen und Marken kaufen sind zwei Paar Schuhe. So hat sich trotz deutlich gestiegener Markenbekanntheit beim Markenbesitz kaum etwas verändert. Das Markenbewußtsein der Kunden ist gewachsen, die Konkurrenz der Marken untereinander a

[12192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 042

Mode

SAISONBILANZ HAKA HERBST/WINTER '96

Wieder schön warm anziehen

hu Frankfurt - Die HAKA muß mit dem zweiten Halbjahr zufrieden sein, der Umsatzrückgang ist zumindest gebremst. Minus freilich unverändert seit 1992. Die Hoffnungen, die sich an das zweite Halbjahr knüpften, haben sich immerhin für rund vierzig Prozent de

[14431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 088

Mode

HAKA-Sortimente: Wie Spezialhäuser und "Platzhirsche" operieren

Casual Chic - und drunter ein Designerslip

we Frankfurt - Die Saison geht zu Ende. Erste Signale für die neue Einkaufsrunde werden sichtbar. Wir haben HAKA-Einkäufer großer Häuser gefragt: Welche Themen machen Hoffnung? Welche Rolle spielt der Preis? Wie ist Ihr Ordertiming? Wir waren bei Severin

[9824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 034

Kunden

Männermode: Männer geben sich zunehmend mode- und markenbewußt, tatsächlich kennen und besitzen sie aber viele Marken nicht

Männer & Moneten, Mode und Marken

ma Frankfurt - Bekleidung scheint bei Männern an Bedeutung gewonnen zu haben. Auch geben zwei Drittel von ihnen an, sich beim Bekleidungskauf an bekannten oder gar exklusiven Marken zu orientieren. Tatsächlich kennen Männer kaum Modemarken. Oder aber habe

[4870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 052

Mode

Sortimentskonzepte im HAKA-Fachhandel: Was machen Ausstatter und Fachgeschäfte im gehobenen Genre?

Die Outfit-Idee hat viel bewegt

hu Frankfurt - Wie kann sich der HAKA-Fachhandel noch eindeutiger profilieren? Ist Konzentration das Heilmittel schlechthin, um Sortimente individueller zu gestalten? Dazu befragte die TW Günther Brösamle von Sportiv in Heidelberg, Günther Rupp bei Knagge

[11597 Zeichen] € 5,75

 
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