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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 64,65,66,67

Fashion

UNSERE KUNDEN (4)

„John Richmond, ja der ist cool“

Was mögen Kunden in Sachen Mode? Wo kaufen sie? Welche Marken lieben sie, welche nicht? Welchen Look tragen sie und was denken sie über Beratung im Einzelhandel? In einer neuen Folge der TW-Serie „Unsere Kunden“ haben wir drei kreative Unternehmer an

Sie arbeiten alle in kreativen Berufen. Welchen Stellenwert hat Mode für Sie? Johannes Adams: Mich inspiriert die Modewelt ganz besonders. Schon im Studium habe ich mir gerne die neuesten Modeläden in Paris oder London angesehen. Bis heute finde i

[11329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 056

Fashion

SORTIMENTS CHECK (4)

"Alle wollen schön sein"

Die Kunden werden mutiger und anspruchsvoller. Das verändert die Sortimente. So auch bei Palm in Heilbronn, seit über 200 Jahren erste Adresse, wenn es um Mode für die gesamte Familie geht.

Ulrike Palm, die das Unternehmen mit ihrem Mann Wolfgang Palm in dritter Generation betreibt und für den DOB-Einkauf verantwortlich ist, kennt ihre Kundinnen. Heilbronn ist eine überschaubare Stadt. Doch vor einigen Wochen hat sie eine Kundenbegegnung de

[6051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 034

Business Handel

Sportswear, Ebay und die 70er

Local Business: Crestline Campus in Aschaffenburg ist umgezogen und hat sich auf 300m² vergrößert.

Drei, zwei, eins - meins. Wochenlang hat Stefan Müller (45) vor dem Rechner gesessen und auf Ebay Möbel ersteigert. "70er Jahre", " Designklassiker", "Retromöbel" - so oder so ähnlich werden seine Suchkriterien gelautet haben. Auf diese Weise ist eine Mö

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 072

Fashion Outfit Frühjahr 2010

TREND

DER SCHUH DAZU

VINTAGE 1. Chelsea Boots: Smart Vintage 2. Boots: markant und maskulin, zu used Jeans 3. Lack-Schnürer: der gewollte Bruch - preppy CASUAL 1. High Top Sneaker: edel-sportiv 2. Handpolished Derby: understatement pur 3. Bootsschuh: echt lässig zu Ch

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 052

Business

Keine Zeit für Krisengerede

Der Berliner Department Store im Quartier 206 verjüngt Geschäftsführung und Sortiment

Während der Berlin Fashion Week war sie in Mailand und Paris. Zum Einkaufen. Leider, sagt Anne Maria Jagdfeld. Sie hätte sich gern ein paar Schauen angesehen. Ihr Sohn Nikolaus, der sie seit einem Jahr zuerst leise im Hintergrund und jetzt ganz offiziell

[6499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

Business

Wormland zieht an

Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

[8575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 038

Business Handel

Premium am Bodensee

Local Business: In Friedrichshafen hat sich Keller Schuh& Mode vergrößert und HAKA mit aufgenommen

Ich achte die Tradition. Ich wollte einfach nicht, dass an diesem Haus ein anderer Name steht." Für Patrizia Neuner-Jehle war das Grund genug Anfang 2001 bei ihrer Mutter Gabriele Franz, Inhaberin der Keller Schuh&Mode OHG in Friedrichshafen, einzusteige

[2719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 130

Fashion Outfit Sommer 2009 Trend Herrenschuhe

DER SCHUH DAZU

LÄSSIG 1. Velours-Stiefelette: zeitlos, zu jeder Jeans 2. Retro-Schnürer: authentisch, zu destroyed Denim 3. Full Brogue: der bewusste Stilbruch 1. René Lezard 2. Ben Sherman 3. Floris van Bommel GEPFLEGT 1. Loafer in Wisch-Optik: informiert, zu Chinos 2

[708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 064

Fashion Catwalk Sommer 2009

CATWALK Sommer 2009

Die Designer propagieren eine neue Lässigkeit. Entspannte Silhouetten prägen das Bild der Männermode. Die Grenzen zwischen Casualwear und Formalwear sind fließend.

Männer wollen aussehen wie Männer. Lässig und nicht verkleidet." Sagt Christian Kloster von Petra Teufel in Hamburg und spricht damit vielen Einkäufern aus der Seele. Für ihn heißt das: "Die Silhouette bleibt schmal, wird aber etwas lässiger und damit se

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 068

Fashion Outfit Herbst 2008 Trend

Trend Outfit

Bieder Gut angezogen - bis konservativ. Es gibt eine neue Tendenz zur Klassik. Zu Einflüssen aus 40er und 50er Jahren, zu braven Westen und hochgeschlossenen Kleidern. Die Farben sind tief und satt, die Leder griffig und derb. Reich Adieu Tristesse: Opul

[710 Zeichen] € 5,75

 
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