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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 054

Service

Modemarken machen

Business Forum am 25. September in Frankfurt/Main

Wie kreiert man ein Mode-Label? Antwort auf diese Frage soll es beim 3. Business Forum von TextilWirtschaft und Horizont "Modemarken machen" am 25. September in Frankfurt/Main geben. Über die Herausforderungen strategischer Marken-Inszenierung referiert

[1461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 106

Szene

Partner-Beratung

Treffpunkt war das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt. 350 Vertreter aus Mode-Industrie und Handel sowie 20 Dienstleister kamen zur Premiere des Partner-Store-Kongresses von TextilWirtschaft und BTE.

[223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 049

Business IT Logistik

"Nackt wird nie Mode"

Beschaffung, Lagerlogistik und die Stimmung des Konsumenten. Beim 5. Textillogistik-Kongress von DVZ und TextilWirtschaft wurde erneut deutlich, dass nur die ganzheitliche Sicht auf die Wertschöpfungskette zum Erfolg führt.

Seit der Wiedervereinigung geht es abwärts - im Modehandel. Selbst, als sich das von den Nürnberger Marktforschern GfK erhobene Konsumklima auf einem sehr hohen Niveau befand, beispielsweise in den Jahren 1998 und 1999, kam von der guten Stimmung bei den

[9427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 094

Service

Textillogistik-Kongress: Beispielhafte Prozesse

"Globale Supply Chains managen, Lagerlogistik verbessern, Kooperationen verstärken" lautet das Motto des Textillogistik-Kongresses am 6. September in Frankfurt, den die TextilWirtschaft und die Deutsche Logistik-Zeitung veranstalten. Thorsten Suska von C

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 080

Service

Beispielhafte Prozesse

Textillogistik-Kongress am 6. September in Frankfurt

"Globale Supply Chains managen, Lagerlogistik verbessern, Kooperationen verstärken": Das Motto des Textillogistik-Kongresses am 6. September in Frankfurt ist so vielschichtig wie die Textillogistik selbst. Zahlreiche Berichte aus der Praxis sollten bei d

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 085

Service

Textillogistik-Kongress: Beispielhafte Prozesse

"Globale Supply Chains managen, Lagerlogistik verbessern, Kooperationen verstärken" lautet das Motto des Textillogistik-Kongresses am 6. September in Frankfurt, den die TextilWirtschaft und die Deutsche Logistik-Zeitung veranstalten. Thorsten Suska von C

[897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 084

Service

Textillogistik-Kongress: Beispielhafte Prozesse

"Globale Supply Chains managen, Lagerlogistik verbessern, Kooperationen verstärken": Das Motto des Textillogistik-Kongresses, der am 6. September in Frankfurt/Main stattfindet, ist so vielschichtig wie die Textillogistik selbst. Zahlreiche Berichte aus d

[1152 Zeichen] € 5,75

 
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