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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 059

Mode

Brax

Popeline in Streifen als Sommerhit

TW Frankfurt - Dem Bedürfnis des Handels nach aktueller Mode für die zweite Saisonhälfte möchte Brax entgegenkommen: Unter dem Namen "Summerhit" bietet der Herforder Hosenspezialist ein hochsommerliches Programm zur Sofortlieferung. Es handelt sich hierbe

[578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 002

Diese Woche

Leineweber übernimmt Connemara

mo Frankfurt - Hosen-Spezialist Leineweber (Brax und Deyk) hat eine Mehrheitsbeteiligung am Stricker Connemara übernommen. Sigurd W. Gräf, Geschäftsführer der Herforder Bernward Leineweber GmbH & Co. KG, erklärte, mit Wirkung vom 1. April gebe es eine "ka

[2976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 034

Mode

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Mit den Sonnenstrahlen kommen auch die Kunden

Der Gewinner heißt: Die Hose!

nn Frankfurt - Die Vororders sind rückläufig und trotzdem bleibt der echte Boom im Sofortgeschäft bisher aus. Dennoch: Es sieht ganz so aus, als würde sich die Stimmung langsam bessern, vor allem schmale Vichy-Hosen und -Blazer im Audrey Hepburn-Stil gehe

[7524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 050

Mode

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Wenig Frequenz, erste Nachfrage nach Farbe bei Einzelteilen

Grün ist die Hoffnung

ke Frankfurt - Die Saison kommt nicht so schnell aus den Startlöchern, das spüren auch die Schnellversorger in den Modezentren. Nur wenige Händler schauen sich jetzt schon nach Sofortware um. Was geht, sind farbige Kleinteile zur Auffrischung der Sortimen

[3894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 021

Kunden

Markenbewußtsein: Nach dem Einkauf bleiben auch den Männern nur wenige Marken im Gedächtnis hängen

Klassische Hersteller abgeschlagen

ma Frankfurt - Gut jeder vierte Mann gibt an, in den vergangenen vier Jahren Kleidung der Marke Boss gekauft zu haben. An den Kauf von anderen, in der Branche bekannten HAKA-Marken können sich die Männer hingegen kaum erinnern. Dies ist ein Ergebnis der V

[3845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

Modezentren

TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

Regionallager - ja oder nein ?

ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

[11999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 044

Mode

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Die Saison klingt aus

Ware gegen Preis

al Frankfurt - Jetzt geht's ans Reinemachen. Die Lager müssen geräumt werden. Nur noch wenige Wochen trennen die Sofortanbieter von der neu eintreffenden Frühlingsware. Deshalb werden seit 1. November "Preise gemacht". Die Langmütigen beginnen jetzt zu re

[4754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 044

Mode

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Die Saison klingt aus

Ware gegen Preis

al Frankfurt - Jetzt geht's ans Reinemachen. Die Lager müssen geräumt werden. Nur noch wenige Wochen trennen die Sofortanbieter von der neu eintreffenden Frühlingsware. Deshalb werden seit 1. November "Preise gemacht". Die Langmütigen beginnen jetzt zu re

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

Handel

Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

[19228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 061

Mode

Übergrößen in der HAKA: Der Handel braucht mehr Mode

Schicke Dicke nehmen zu

cw Frankfurt - Das Geschäft mit Übergrößen machen im Handel die Spezialisten. Sie haben sich flächendeckend über das Land verteilt. Das Angebot ist innerhalb der letzten Jahre vielfältiger geworden. Für die Zukunft reicht das aber nicht. Mehr Konkurrenz v

[12441 Zeichen] € 5,75

 
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