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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 084

Business Handel

Eröffnungen

Dreier Moden, Rheine: Die Dreier Moden GmbH, Gronau, eröffnet an der Munsterstraße eine neue Filiale (170 m²) und gibt dafür zwei kleine Stores am Standort auf. Dreier führt Sportswear und Herrenartikel im mittleren bis gehobenen Genre mit Marken wie Brax

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 009

News

Birkemeyer verlässt deyk.connemara

Vertrag läuft bis Ende 2001

Theo Birkemeyer, Chef des Labels deyk.connemara, wird die Brax Leineweber-Gruppe in Herford verlassen. Birkemeyer deutet die Trennungsgründe lediglich an: "Mein Lebensmittelpunkt ist weiterhin in Frankfurt." Dorthin wurde der Sitz der Firma Connemara Stri

[608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 098

Business Industrie

Komplett im Duett

Der Wechsel von Connemara-Chef Theo Birkemeyer in die Brax Leineweber- Geschäftsführung in diesem Sommer deutete es bereits an: Die Hosen-Kollektion Deyk und die Strick-Linie Connemara verschmelzen zu einer Komplett-Kollektion. Mit dem neuen Label deyk.co

[6700 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 064

Business Handel

Eine Frankfurter Institution wird 50

Anläßlich des Jubiläums verschreibt sich Ammerschläger eine Verjüngungskur

"Tradition, die mit der Zeit geht", heißt es zum 50jährigen Geburtstag des Bekleidungshauses Ammerschläger auf der Frankfurter Zeil. Ein Slogan, der verpflichtet. Aus Ereignissen wie der Dyckhoff-Pleite oder der M.Schneider- Schließung hat Carola Ammersch

[5590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

Handel;

TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

"Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

[15211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 054

Kunden

Marken (1): Start einer TW-Serie zum Standing der Modemarken auf Basis der neuen Spiegel-Studie Outfit 4

Marken zwischen Macht und Ohnmacht

ma Frankfurt - Marken kennen und Marken kaufen sind zwei Paar Schuhe. So hat sich trotz deutlich gestiegener Markenbekanntheit beim Markenbesitz kaum etwas verändert. Das Markenbewußtsein der Kunden ist gewachsen, die Konkurrenz der Marken untereinander a

[12192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 053

Mode/Szene

Hoechst Trevira

Meet Your Friends

Jetzt hat auch die Eurotuch ihren gesellschaftlichen Glanzpunkt. Hoechst Trevira veranstaltete erstmals gemeinsam mit dem Verband Tuch & Kleid den traditionellen Branchentreff "Meet your friends" am ersten Abend der Eurotuch European Fabric Selection in D

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 105

Industrie

Connemara/Deyk: Kooperation bei Mode, Vertrieb und Kommunikation

The Black-Forest-Connection

pp Frankfurt - Seit April 1996 gibt es eine kapitalmäßige Verflechtung des Herforder Hosenspezialisten Leineweber (Brax und Deyk) mit dem Schwarzwald- Stricker Connemara. Aus dieser "Vernunftehe" wird jetzt eine "Liebesheirat". Connemara und Deyk kooperie

[3962 Zeichen] € 5,75

 
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