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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 031

Business Handel

Köln: Alle wollen in die Domstadt

TW-Serie Top-Standorte (4): Rhein-Metrolpole als Eldorado für nationale und internationale Konzepte

Shopping gehört - neben Dom, Rhein, Karneval, Kölsch und 1.FC Köln - zu den sechs zentralen Assoziationen mit Köln. Das ergab eine Shopping-Tourismus-Studie der IHK Köln, die 2006 in Auftrag gegeben wurde. Das hat der Einzelhandel längst erkannt. Die Dom

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FILIALISTEN REGIEREN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 062

Business Handel

Konsum-Meile und Altstadt-Quartier

City-Guide: Im Dreiländereck spielt Aachen wieder eine wichtige Rolle

Aachen, Oberzentrum im Dreiländereck Deutschland, Niederlande, Belgien, der sogenannten Euregio, ist überregional bekannt. Durch Aachener Printen, das Reitturnier CHIO oder die Verleihung des Karlspreises und des Ordens wider den tierischen Ernst. Doch au

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Stadtplan Aachen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

Business Handel

Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

Handel

Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

"Ist der Ruf erst ruiniert..."

Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 054

Mode

Große Größen und die schmale Silhouette: Wie der Handel das Thema Körperbetonung beurteilt und für Frühjahr/Sommer '96 umsetzt

"Quadratisch, praktisch, gut" ist out

sd Frankfurt - Die Mode wird eleganter und figurbetonter. Was bedeutet das für Große Größen-Sortimente? Einzelhändler und Einkäufer dieses Segments beobachten, daß ihre Kundinnen immer selbstbewußter und modemutiger werden. Sie wollen nicht mehr ausgegren

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

Modezentren

TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 133

Mode

Umfrage im Handel: Wie wichtig ist das Thema Young-Fashion ?

Nomen est omen - die Marke machts

sb - Stichwort: Streetlife oder Young-Fashion. Mit der Mode kamen auch die szenigen Strümpfe. Die kernigen Maschen, die flippigen Overknees, die Lurexsocken. Doch wohin damit ? Viele Händler sind überfordert, weil sie in ihren Strumpfabteilungen nicht das

[3577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 076

Mode / HAKA

Das Schicksal der Krawatte im Handel: Wie man trotz Casual-Trend jetzt für Umsatz und Erträge sorgt

"Nicht gerade auf "Nicht gerade auf der Überholspur" der Überholspur"

rn Frankfurt - Die Krawatte war lange ein guter Umsatzbringer. Noch 1990 bis 1992 erlebte sie einen regelrechten Höhenflug, nachdem das Yuppie- Jahrzehnt, die gestylten 80er Jahre, speziell hochpreisige Krawatten aus Seide so richtig nach oben katapultier

[8027 Zeichen] € 5,75

 
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