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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 173

    Business Handel

    Boecker: Rettung von außen?

    Ein Krisen-Team soll das Unternehmen wieder nach vorne bringen

    "Wir müssen den strategischen Zickzack-Kurs der vergangenen Jahre beenden", fassen der Schweizer Unternehmensberater Dr. Peter Naegeli (54) und Johannes Boecker (27) die Zielsetzung zusammen. Dass gerade die acht Häuser in Köln, Münster, Remscheid, Siegen

    [4736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 060

    Business Handel

    Boecker startet seine "Revitalisierung"

    "Revitalisierung" heißt das aktuelle Stichwort der Boecker West- Gruppe. Die Zielgruppen sollen schärfer focussiert, das Sortiment qualitativ wertiger, das Klima im Unternehmen offener werden. So definieren Bernward Boecker, Geschäftsführer und Gesell

    [6778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 046

    Handel

    C & A: Der Bekleidungsfilialist plant, seinen textilen Sortimenten ein klareres Profil zu geben

    Riese in der Krise

    Auch für die Zukunft steht es bei der C & A Mode & Co., Düsseldorf, außer Frage, in der Hauptsache Textilit zu sein. Daran werden Untervermietungen von Flächen und Shop-Systeme nichts ändern. Der Bekleidungsriese hat vielmehr in erster Linie neue Konzep

    [9085 Zeichen] € 5,75