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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 036

Fashion

Eurotuch

Noch viel Unsicherheit

Die Eurotuch hat mit ihrer perfekten Arbeitsatmosphäre die Erwartungen erfüllt. Ein normales Messegeschäft, ausgefüllt mit intensiver Musterung, bildete den wichtigen Schlußstein der Stoffschauen für die HAKA. Innovationen werden honoriert, man hat ein gu

[4299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 057

Business Handel

"Etwas mehr Mode darf's schon sein"

Corina Steinbach und Peter Sekuli von "Per la Donna" kennen ihr internationales Publikum

In der Euregio, dem Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien, gehen Corina Steinbach und Peter Sekuli mit ihrem Mode-Unternehmen "Per la Donna" auf die besonderen Ansprüche ihrer Kundinnen ein. Speziell am Standort Geilenkirchen sind die Kundinn

[5479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 042

Business Handel

Schritt für Schritt ein bißchen jünger

Modehaus Kohler in Stolberg hat sich behutsam neu positioniert

Schritt für Schritt und ohne die älteren Stammkunden zu irritieren oder gar zu vergraulen, machen sich Bärbel und Andreas Kohler daran, das gleichnamige Modehaus in Stolberg zu verjüngen. "Wir müssen Wege finden, gerade die Kaufkraft-Abwanderung bei Young

[5840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 084

Teppiche

Die weiche Welle rollt an

Die Faserindustrie: Abhängigkeit von Bodenbelagsmarkt und Verarbeitern

Textile Bodenbeläge wirken durch den Dreiklang aus Farbe, Dessin und Konstruktion. Im modischen Wechselspiel gibt mal die Farbe, mal das Dessin und mal die Konstruktion mehr oder weniger den Ton an. Unabhängig davon, welcher Faktor nun die erste, zweite

[5715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 060

Business Industrie

Heidemann investiert in Logistik

Für Zaffiri wird bei gutem Wachstum die Produktpalette ausgedehnt

Die Heidemann GmbH in Bocholt hat mit einem Investitionsvolumen von 8 Mill. DM die bisherige Lagerfläche in ihrem Logistikzentrum auf rund 11500 m2 verdoppelt. Dort können jetzt pro Jahr rund 2,4 Mill. Teile gehandelt werden. Die LKWs werden mit einer 9 m

[5047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 096

Business Leute

Aussendienst

Der Bademoden-Hersteller Olympia Sport-Equipment, Bayreuth, verstärkt sein Außendienst-Team im In-und Ausland. Peter Langer (Handelsagentur CDH, Taufkirchen) wird sich künftig um die Kunden in Südbayern kümmern. In den Niederlande wird Olympia durch Vanes

[949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 020

Handel

Ernsting's family: Der Coesfelder Textildiscounter expandiert nach Süden

Niedrige Preise, strenge Qualitätsstandards

80 Läden hat Kurt Ernsting 1997 eröffnet. Weitere 80 Filialen von Ernsting's family sollen in diesem Jahr dazukommen. Die ehrgeizigen Expansionsziele werden aus Eigenmitteln finanziert. In dem 40 m2 großen Laden von Ernsting's family in der Fußgängerzon

[7853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

Handel

Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

"Ist der Ruf erst ruiniert..."

Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

[10947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 024

Handel

Schnitzler: Tradition und Modernität

"Wir wollen den Kunden Mode-Heimat sein"

Mit schön inszenierter aktueller Ware und kompetenter Fachberatung den Kunden Lust auf Mode zu machen, ist das Erfolgsmotto von Schnitzler, eines Unternehmens, das über Münster hinaus zur Institution geworden ist. "Wie der Duft von Kräutern und Gewürzen

[7375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 048

Mode

Liz Claiborne auf den CPD: Start auf dem deutschen Markt

Für moderne Mütter, nicht die Töchter

bm Düsseldorf - Auf den CPD präsentierte das amerikanische Unternehmen Liz Claiborne dem deutschen Einzelhandel erstmals Kollektion und Shop- Konzept. Deutschland gilt für das amerikanische Unternehmen Liz Claiborne als Tor zum europäischen Markt. In de

[2686 Zeichen] € 5,75

 
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