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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 031

    Business Handel

    Die Amerikaner kommen

    Für US-Einzelhandelsketten ist Großbritannien der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt

    Die erste Welle amerikanischer Modemarken erreichte Großbritannien in den 80er Jahren. Donna Karan, Ralph Lauren und Gap eröffneten Flagship-Stores in der britischen Metropole und expandierten von dort auf dem europäischen Kontinent. Dann kamen Denim-Mar

    [5124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 023

    Handel

    Großbritannien: Marks & Spencer legt wieder zu

    Rekord-Gewinn von 924,3 Mill. Pfund

    ed London - Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer plc, London, hat das Geschäftsjahr 1994/95 (31. März) mit einem kräftigen Ertragszuwachs abgeschlossen. Obwohl der Gewinn vor Steuern um 8,5 % auf 924,3 Mill. Pfund (2,1 Mrd. DM) gesteigert werd

    [3429 Zeichen] € 5,75