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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 218

Fashion Sportswear

"Wir hinken Sportswear hinterher"

Der Ledermarkt ist geprägt von Firmenkonjunkturen. Speziell das konsumige Genre tut sich schwer. Die Industrie setzt auf neue Themen, die den Markt wieder beleben könnten.

Leder tat sich in diesem Frühjahr schwer. Positive Abverkaufsmeldungen aus dem Handel kamen hauptsächlich aus dem hohen Genre. Analog dazu melden die Top Fashion-Anbieter aus der Industrie zufriedenstellende Vororders für den Herbst. Das nächste Frühjahr

[2355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 148

Fashion Männermode

Saisonbilanz Männermode Herbst 2004 / Ausblick Herbst 2005

Lust auf mehr

Aufatmen in der Männermode. Die Herbstsaison hat Mut gemacht. Mode hat gut funktioniert. Auch klassische Themen sind zurück. Und mit ihnen klassiche Kunden. Sie kaufen wertiger. Am Ende steht ein Pari. Die Tendenz weist klar nach oben.

Im Osten, aber nicht nur da, gingen sie wieder auf die Straße. Wir sind das Volk. Wir sind gegen die Reformen. Gegen Hartz IV, gegen jede Öffnung im Tarifkartell, gegen jede Diskussion um neue Arbeitszeiten. So kam es rüber. Jeden Abend pünktlich zur Tage

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Das 2. Halbjahr in der HAKA Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Das Sakko kommt Wird das Sakko über den modischen Markt hinaus kommerziell relevant?

Denim wird stark Wie stark schätzen Sie Jeans für den kommenden Herbst ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 206

Fashion Sportswear

"Jede Jacke kann was!"

Funktion bleibt das am häufigsten genannte Kriterium für gute Abverkäufe in der Sportswear.

"Es gibt keine Jacke, die nichts kann", erläutert Berthold Klümper, Produkt-Manager Mephisto, das Konzept der neuen Herbst-Kollektion. Er trifft damit genau ins Schwarze. Funktion ist in der HAKA-Sportswear das beste Verkaufsargument. "Eine Sympatex-Direk

[2506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 214

Fashion Sportswear

"Daune ist Convenience"

Das Thema Daune wurde in den vergangenen Wochen oftmals kontrovers diskutiert. Wieviel Daune verträgt der Markt, wie müssen die neuen Daunenjacken aussehen?

"Wir sehen Daune noch mal stark. Die Jacken waren jetzt gut im Abverkauf. Über Farbe, Funktion, Leichtigkeit, Wertigkeit, neue Artikel kann man durchaus neue Anstöße geben. Von leichten Oberstoffen mit Zusatzfunktion wie Nanosphere-Ausrüstung versprechen

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 133

Fashion Sportswear/Mäntel

Aufsteiger Leder-Imitate

Leder-Imitate in Velours-Optik sind seit vielen Jahren im Handel. Klassiker wie Amaretta sind ein Dauerbrenner. Seit einigen Saisons freilich kommen Materialien auf den Markt, die von Echt-Leder Nubuk, Nappa oder Shearlings kaum zu unterscheiden sind. Jör

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 106

Fashion Sportswear

Trend Sportswear Frühjahr/Sommer 2004

Detail macht das Teil

"Vom Handel kommt immer öfter ganz gezielt die Forderung nach mehr Mode", heißt es in der Industrie. Selbst "gestandene" Qualitäten wie Micro müssen modisch umgesetzt werden. Modern - das sind zum einen neue Styles, Farben, Stoffentwicklungen mit neuen St

[4760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 164

Fashion Die Outerwear

Velourslederoptiken

Weg vom Rentnerimage

Velourslederimitate gehörten zu den guten Abverkaufsthemen dieser Saison. Wie geht der Trend weiter?

[1219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 100

Fashion Outerwear

Outerwear/Leder: Herbst/Winter 2002/03

Alte Werte - gute Werte

Im Sommer 2001 brachte Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf mit ihrer Forderung, traditionelle Werte und Tugenden stärker in die Kindererziehung einfliessen zu lassen, eine deutsche Diskussion ins Rollen. Substanzielle Werte wie Vertrauen, Pünktlichkeit und

[6034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 106

Fashion Outerwear

Wie bleibt Funktion spannend?

In den Sportswear-Sortimenten gehörten die hochwertigen Funktionsjacken zu den abverkaufsstarken Themen des Winters. Geht die Erfolgsstory im nächsten Winter weiter? Thomas Beller, Strellson: Sportswear und Funktion sind untrennbar miteinander verbunden

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Industrie

Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

"Die Nischen global machen"

mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

[9445 Zeichen] € 5,75

 
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