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    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 146

    Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

    FÜR WIND UND WETTER

    Technische, im Klartext: atmungsaktive, wind- und wasserdichte Qualitäten spielen eine immer größere Rolle. Auch bei Wolljacken und Vintage-Typen.

    Wellensteyn Die Aufsteiger-Marke Wellensteyn aus Norderstedt bei Hamburg reagiert auf den Outdoor-Boom und startet 2010 mit einer eigenen Kollektion in diesem Segment. "Sie wird sich erheblich von allen anderen Outdoor-Jacken im Markt unterscheiden", kü

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 074

    Fashion Ausblick Herbst 2010

    Welche Jacke wird's?

    Der Outerwear-Herbst 2010: Funktion, Finishings und Details sollen die Umsätze antreiben.

    Manfred Kamps, Jupiter: "Wir forcieren zum Herbst funktionelle Themen. Auch bei Wolle, der wir viel Potenzial einräumen, glauben wir, dass Funktion wichtig ist. Hier haben wir auch eine regenfeste Wollqualität in der Kollektion. Während Wolle sehr gepfle

    [2115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

    Fashion

    "Inspiration ist alles"

    Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

    Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

    [9660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

    Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

    Techno? Wolle? Beides!

    Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

    Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

    [2850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 074

    Fashion Preview Herbst 2008

    HAKA: Mode light

    Es sind Nuancen, die für ein neues Bild in der Sportswear sorgen: Spiel mit Proportionen, veränderte Warenoptiken. Bleibt die Frage: Wie clean darf es sein?

    Der Markt der Männermode ist unheimlich im Wandel. Eine Jacke von vor zwei Jahren sieht heute einfach oll aus." Mark Schröder von Camel active spricht für viele Kreative, die wir in den vergangen Wochen getroffen haben. Und doch ist es bemerkenswert, wen

    [4498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 160

    Fashion Sportswear Herbst 2007

    "Wolle muss authentisch sein"

    Wolle in der Sportswear sorgt für einen neuen Look. Aber wie?

    "Wir haben den Anteil von Wolle in der Sportswear erhöht - wenngleich auf niedrigem Niveau. Es ist definitiv nicht mehr der doofe, anthrazitfarbene Woll-Flausch. Neue Optiken gibt es über Strukturen und Bindungsbilder. Eine wichtige Rolle spielen hier Di

    [1515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 072

    Fashion

    Herbst 2007 - Die Themen der HAKA

    Mode trumpft

    Die Anbieter von Casualwear kappen die Basic-Programme, setzen auf Mehrwert durch mehr Mode.

    "Wir sind mutiger geworden", sagt Jörg Miedke, Schneiders in Salzburg. Der Mantelspezialist geht zum kommenden Herbst noch stärker als bisher das Thema Sportswear-Jacke an und legt gleichzeitig beim Mantel und bei der Jacke modisch einen gewaltigen Schri

    [3982 Zeichen] € 5,75