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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 028

    Business

    Bugatti gibt Gas

    Die größte HAKA-Marke der Brinkmann-Gruppe will 2011 wieder zulegen und plant die Expansion mit Flächen

    Für Bugatti ist 2010 ein Jahr der Premieren: neue Kampagne und neuer Slogan, erster reiner Accessoires-Store und erster reiner Heimtex-Store jeweils in China und der Start mit Damenschuhen und -Taschen. Die größte Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe hat

    [9379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 179

    Fashion Masche Sommer 2011

    Fein gemacht

    Neue Finishing-Verfahren, sportive Qualitäten und noch mehr Detailarbeit - Knitwear-Kollektionen konkurrieren mit aufwändigen Produkten um die Gunst der Kunden.

    BUGATTI Der Star des nächsten Sommer ist das stonewashed Cotton-Polo. "Wir setzen ganz stark auf diese geblichenen Farbigkeiten", sagt Designer Tristan Bolwin. Im Fokus stehen dabei Grün, Rosé und Blau. Auch ein helles Kieselgrau und ein sun bleached De

    [2477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 132

    Fashion Masche Herbst 2010 Themen

    Grob oder Fein, was soll es sein?

    Grobstrick ist Mode. Doch wie wird er kommerziell?

    Stefan Laaser, Brax: "Einen Heavy Knit-Pullover, den wir letztes Jahr in einer Alpaka-Optik hatten, machen wir jetzt in Baumwolle/Wolle - für einige war die Flusenbildung störend. Deshalb machen wir jetzt zwar auch weiter Grobstrick, allerdings in diesem

    [1818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 154

    Fashion Masche Sommer 2010

    "Es kommt auf die Details an"

    Tristan Bolwin, Produktmanger Knitwear bei Bugatti, zu Schlüsselthemen bei der Masche

    Angesichts der Farbflut: Wie sehen ihre Favoriten aus? Es wird ein Comeback für strahlendes Blau geben. In die Saison starten wir im Januar mit einer Aqua-Story, frisch mit Weiß, veredelt um Silbergrau-Melangen. Ergänzt um Pistaziengrün und Rot. Den sma

    [1541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 165

    Fashion Masche Themen Sommer 2009

    "Das Polo passt immer"

    Polo-Shirts passen zum neuen Preppy-Look. Es darf nur nicht zu basic sein.

    Christina Neumann, Boss Black: "Polos werden sehr stark, davon sind wir überzeugt. Und zwar sowohl das frische als auch das gepflegtere. Das junge, moderne Polo kommt sehr sophisticated mit kleinem, akkuraten Kragen, Richtung Haifisch. Aber auch im Casua

    [1694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 161

    Fashion Masche Sommer 2008

    "Es geht nur noch fein, fein, fein"

    Das Frühjahr war schwierig. Nun ziehen die Hersteller Konsequenzen.

    "Strick wird immer leichter. Baumwolle und Leinen-Mischungen mit weichem, trockenem Griff und natürlichen Optiken. Gefragt sind tiefe V-Ausschnitte und Knopfleisten. Es dreht sich um Grau und Blau." Lars Göttel, Daniel Hechter "Strick im Sommer geht nur

    [1328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 056

    Business Industrie

    Bugatti: Millionen für die Fläche

    Die Brinkmann-Gruppe investiert kräftig in die Vertikalisierung ihrer größten Marke

    "Wir hatten die Kollektion, wir hatten den Ladenbau, aber wir hatten kein wirkliches System", gibt Stephan Horst, Marketingleiter bei Bugatti, unumwunden zu. Eine eigene Retail-Kultur sei jedoch Voraussetzung für weiteres Wachstum der Marke, die zur Herf

    [5543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 038

    Business Industrie

    Vom Mantelhaus zum Markenhaus

    Die Brinkmann-Gruppe richtet ihr Portfolio neu aus. Mehr Lifestyle, mehr Outfit, mehr Flächenkompetenz. Im Fokus zunächst: Bugatti und Eduard Dressler.

    Heute kann er darüber lachen. Damals war ihm wohl zum Heulen. Die Geschichte spielt in England. Klaus Brinkmann erinnert sich. Der Kunde ist groß, wichtig, und er macht exzellente Geschäfte mit den Produkten der Marke Bugatti. Brinkmann hört nur Gutes. B

    [8016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 070

    Business Industrie

    Die komplette, neue Bugatti-Welt

    Brinkmann präsentiert neue Shop-Systeme und will die Zahl der Flächen verdoppeln

    Die Stadt Herford ging kürzlich durch die gesamte deutsche Presse. Die Feuilletons und TV-Kultursendungen waren voll davon: "Marta" wurde eröffnet, ein Museum für moderne Kunst, in einem spektakulären Bau des berühmten Architekten Frank O. Gehry. Direkt

    [3161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 014

    News

    Brinkmann verkauft Lindbergh

    Dänen übernehmen, der Vertrieb bleibt weiter in Erkelenz

    Die Herforder Brinkmann-Gruppe hat das zum Konzern gehörende Männermode-Label Lindbergh zum 1. August 2004 an die dänische Firma Lindbergh A/S in Vojens verkauft, die seit Januar 2003 diese Kollektion als Agentur in Skandinavien vertreibt. Bisher war Lind

    [1227 Zeichen] € 5,75