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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

Fashion

Accessoires in Berlin

Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

[22302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 041

Business Industrie

Burberry setzt seinen Höhenflug fort

Britische Traditionsmarke steigert den Vorsteuergewinn um 63%; Umsätze wachsen zweistellig

Die britische Burberry Group plc, London, die ihre Traditionsmarke in den vergangenen sechs Jahren vom Karo-Klassiker zum angesagten Trendlabel aufpoliert hat, übertrifft mit steigenden Umsätzen und hoher Rendite alle Erwartungen. Die Luxusgüter-Gruppe st

[2431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 058

Fashion & Media

100% Shopping

Shopping-Magazine wollen die Funktion von Verkäufer und bester Freundin gleichzeitig übernehmen

Beim Anblick eines Paares rosa Ballerinas setzt schon mal der Verstand aus. Die Vorstellung, ohne diese Schuhe leben zu müssen, ist für manche unerträglich. Koste es, was es wolle. Schließlich ist und bleibt Shopping eines der liebsten Hobbys von Frauen.

[6774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 032

46. TW-Forum

Forum-Preis für Off & Co, München

Lifestyle in der Belgradstraße

Uli Off und Peter Stumm beweisen, dass individuelle Konzepte wachsende Chancen haben. Wenn sie mit Talent und Begeisterung betrieben werden.

Wir treffen uns mit Uli Off und Peter Stumm in der Küche im Obergeschoss des Geschäfts in der Belgradstraße, München-Schwabing. Gert Rietz, Vorstand der Otto-Gruppe, ist auch dabei, denn er hat es übernommen, den beiden am 6. Mai in Heidelberg den Forum-P

[6954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 036

Business Handel

+++ LONDON MAIL +++

Reiche Briten, luxusversessene Russen und sexy Brasilianerinnen

Großbritannien liefert ein Kontrast-Programm zur Entwicklung in den anderen europäischen Ländern. In keinem anderen großen EU-Land sind die Unternehmer mit den Standortbedingungen so zufrieden wie auf der Insel. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigste

[6438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 058

Fashion

Was kauft die HAKA für Oktober?

Der Liefertermin Oktober zur Aktualisierung und Auffrischung der Sortimente wird auch vom HAKA-Handel immer wichtiger eingeschätzt. Anders als in der Vergangenheit bedient man sich nicht mehr nur bei Artikeln, sondern verstärkt auch bei der Konfektio

Manch ein Händler mag sich jetzt noch keine Gedanken darüber machen, was ihm im Herbst womöglich fehlen könnte. Dabei haben sich bereits im Frühjahr bei den Abverkäufen Themen herauskristallisiert, die mit Sicherheit zum kommenden Winter weiterlaufen. Das

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 076

Fashion

Sigrun Woehr

Pumps von Pucci? Fast ausverkauft!

Die Schuhbranche erlebt derzeit eine riesige Farbwelle. Da macht das Geschäft richtig Spaß. Sigrun Woehr bespielt sechs modische Geschäfte im Südwesten. Ihre Erfahrungen mit dieser Saison.

Im neuen Geschäft von Sigrun Woehr in der Kirchstraße in Stuttgart ist seit Wochen Hochbetrieb. Die neue Schuhmode boomt. Die Frauen bleiben mit sehnsüchtigen Augen vor den Schaufenstern stehen und haben sichtlich Freude an den überaus filigranen, farbenf

[7573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Sari und Minirock

Die jungen Inder entdecken Mode und Marken. Ein gigantischer neuer Absatzmarkt tut sich auf.

Heute trägt sie keinen Bindi. Obwohl der kleine rote Punkt zwischen den Augenbrauen ganz gut zu ihrer roten Zipper-Jacke passen würde. Aber Ruchi Pancholi ist spät dran. Keine Zeit für langes Styling. Halb acht muss die 30-Jährige in der Firma sein und vo

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 056

Fashion

"Jeder Tag ist eine Wundertüte"

Momentaufnahme DOB: Lorz in Ulm. Ein Gespräch über die starken Farben des Frühjahrs, über starke Themen und starke Kundenbeziehungen.

Wie ist das Frühjahr bislang für Sie gelaufen? Margrit Beard-Lorz: Wir sind zufrieden. Kuno Richter: Januar und Februar haben wir ein schönes Plus gemacht. Auch der März war anfangs gut - hinten raus wurde es allerdings etwas schwächer. Beard-Lorz:

[7606 Zeichen] € 5,75

 
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