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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 048

Business Handel

AUSLAND

Ermanno Scervino in Russland aktiv. Das Florentiner Modehaus Ermanno Scervino wird im März in Kooperation mit Bosco di Ciliegi seinen ersten HAKA-Store Ermanno Scervino Uomo in Moskau eröffnen. Der 80m² große Laden befindet sich in der Petrovski-Passage

[2251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 008

News

Calida: Gewinn wächst kräftig, viele neue Flächen

Schweizer Wäsche-Konzern plant für 2006 Konsolidierung und Integration der Tochter Aubade

Nach der Übernahme der französischen Marke Aubade Mitte vergangenen Jahres steht 2006 ein Jahr der Konsolidierung an. Das kündigte Felix Sulzberger, Vorstandschef der Calida Holding AG mit Sitz im schweizerischen Sursee, bei der Präsentation der Bilanz f

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 161

Fashion Wäsche

Tagwäsche

Esge, Albstadt, liefert ab Juli 2004 wieder die Damentagwäsche-Marke Pompadour aus. Unter dem Namen "Pompadour - Lingerie by Esge" wird die mehr als 200 Teile umfassende Kollektion, die vor zwei Jahren vom Markt genommen wurde, im konsumigen Preisgenre ne

[5205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 163

Fashion Wäsche

Funktionswäsche

Calida, Sursee (CH), bietet erstmals auch für Männer wärmende Wäsche aus 70 % Schurwolle und 30 % Seide an. Mitte September kommen T- und Langarm-Shirt, New Boxer und lange Hose in Schwarz zur Auslieferung. Für die Damen bietet Calida die Qualität mit ein

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 068

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Der Wäsche- und Miederspezialist startet im September eine "Charme-Offensive" am POS. Angesprochen werden sollen sowohl Händler als auch Verkäuferinnen und Verbraucher. Dem Handel bietet Triumph ein umfangreiches Paket mit Werbemateriali

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 089

Fashion Wäsche

Damen-Tagwäsche

Hanro, Rorschacherberg (CH), entwickelte unter "Little Bow" eine Tagwäsche-Serie, die auch in die Nachtwäsche und Loungewear übersetzt wird. Alle Modelle haben kleine Satin-Elementen. Liefertermin: Februar 2004. Schiesser, Radolfzell, ergänzt "Simply Be

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 090

Fashion Wäsche

Damen-Nachtwäsche

Anita, Brannenburg, startet im Segment "Maternity" mit einer Nachtwäsche-Kollektion für stillende Mütter. Die Serie umfasst einen Kurzarm-Pyjama mit langer Hose, ein Nachthemd mit Bademantel, Slipper und passendes Stillkissen sowie ein Einzelnachthemd. Du

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 060

Business Industrie

"Calida muss flexibler werden"

Stärkere Marktorientierung soll den Wäschehersteller zurück in schwarze Zahlen bringen

Das Ergebnis der Unternehmensbilanz ist niederschmetternd: Mit einem Verlust von 40,3 Mill. Franken (rund 37 Mill. Euro) ist der Wäschehersteller Calida aus dem schweizerischen Sursee im Geschäftsjahr 2001 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das se

[5052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 017

News

Calida ist tiefer in die roten Zahlen gerutscht

Schweizer Wäsche-Anbieter hat nichts mehr mit Lizenzen im Sinn

Die Calida Holding AG in Sursee/Schweiz musste im Jahr 2001 einen Rückgang des Bruttoumsatzes um 4,6 % auf 191,4 Mill. Franken (129,6 Mill. Euro) hinnehmen. Gleichzeitig ist das Unternehmen mit einem Verlust von 40,3 (Vorjahr 10,3) Mill. Franken noch tief

[2283 Zeichen] € 5,75

 
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