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    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 144

    Portugal

    Entdeckung Portugal

    Das Partner- und Gastland der Heimtextil 2001

    Von Saint-Exupéry stammt der berühmte Satz: "Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem Meer." Sehnsucht öffnet unsere enge Welt. Sie hält den Horizont über uns offen. Wenn die Messe Frankfurt das "Land mit dem Gesicht zum

    [7320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 010

    Markt

    Auf in die nächste Runde

    Die neue Saison wird schon diskutiert

    Die Branche, Handel und Industrie gleichermaßen, blickt schon in die nächste Saison. Obwohl noch mitten im - schwierigen - Herbstgeschäft, das Weihnachtsgeschäft vor Augen, wird bereits viel diskutiert über die großen Januar-Messen, über neue Ware, über d

    [4207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 057

    Business Handel

    "Die Goethestraße unter einem Dach"

    P & C profiliert seine Exquisitbereiche in Frankfurt und Berlin - neues Eigenlabel geplant

    Frankfurt und Berlin Tauentzien haben unter den 66 Filialen von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, einen Sonderstatus. Die "Weltstadthäuser", wie sie P & C-intern genannt werden, sind nicht nur flächen- und umsatzmäßig die größten Geschäfte, sie verfügen auc

    [4042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 024

    Wohnen Top Living

    Lifestyle-Konzepte

    Immer mehr Modeleute entdecken das Einrichten

    Die Wohntextilienbranche müsse Lebensgefühl vermitteln, formuliert Andreas Zimmer, Zimmer+Rohde im Gespräch mit TW Wohnen (siehe Seite 26). Die Erkenntnis ist nicht neu und dennoch sind bislang alle Bemühungen einzelner Anbieter fehlgeschlagen, auf breite

    [2429 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 134

    Messen

    Kurz notiert

    Vom 18. bis 20. Oktober findet das 31. Modeforum Offenbach in der Offenbacher Messe statt. Rund 250 Aussteller werden dann die neue Taschen- und Lederwarenmode für die Saison Frühjahr/Sommer 1998 präsentieren. Dabei stehen die verschiedenen Kollektionen u

    [6061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 032

    Handel/Praxis

    Visual Merchandising (1): Neue TW-PRAXIS-Serie über Präsentationsstrategien zur Verkaufsförderung

    Darauf kommt es beim Fenster an

    Ein perfektes Visual Merchandising gehört zweifellos zu den Erfolgsfaktoren vieler vertikaler Spezialisten. Damit forcieren sie ihre Umsätze und sparen darüber hinaus Personalkosten. Um eine verkaufsfördernde Warenpräsentation optimal umzusetzen, muß man

    [9459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

    Handel

    Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

    Italien setzt voll auf Globalisierung

    Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

    [13295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 023

    Handel

    Blumörs: 25 Jahre Avantgarde in der Kleinstadt

    Termine wie beim Zahnarzt

    pp Hanau - Der Standort in der Metropole ist kein Garant für Erfolg. Renate und Werner Blumör haben in den letzten 25 Jahren gezeigt, wie man in der kleinsten Kleinstadt mit den besten Modemachern der Welt erfolgreich sein kann. Als sie 1970 starteten,

    [3617 Zeichen] € 5,75