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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 058

Business Handel

Handel mit Grundsätzen

Local Business: Severin in Würzburg hat jüngere Kunden im Blick

Christlicher Glaube und clevere Geschäftsführung liegen manchmal nahe beieinander. Auf dem heiligen Berg, im oberbayrischen Kloster Andechs, zeigt das Prior Anselm Bilgri mit der berühmten Brauerei und Klostergaststätte. Würzburg, obgleich reich an Sehens

[7068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 016

News

Bültel investiert in die Zukunft

235 Mill. DM Jahresumsatz

Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen hat mit einem Investitionsvolumen von 5 Mill. Euro die Weichen für die Zukunft gestellt. In Kambodscha wurde ein neues Werk mit 150 Mitarbeitern und einer Tageskapzität von 1200 Hosen errichtet. Durch d

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 009

News

Fokus

Stiefel-Boom bringt Wachstumsschub für Gabor

Die Gabor Shoes AG, Rosenheim, will im Geschäftsjahr 2001 ihren Umsatz auf 590 (Vorjahr 493) Mill. DM bringen. Im ersten Halbjahr sei bei etwa gleichbleibendem Absatz (ohne die Lizenzlinie Camel Active) ein Umsatzplus von 3 % erzielt worden. 2001 wird Gab

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 012

News

Neue Camel-Dachmarkenstrategie

Lifestyle-Konzept soll jüngere Kunden ansprechen

Die WBI Worldwide Brands Inc. Deutschland in Köln, Warenzeicheninhaberin der Marke Camel, hat im Geschäftsjahr 2000 die Lifestyle-Dachmarke "Camel active" entwickelt, die die bisherigen Segment-Marken (Camel Collection, Camel Boots, Camel Trophy, Camel Ba

[1573 Zeichen] Tooltip
Camel-Marken-Umsatz - in Mill. DM zu Verbraucherpreisen
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

Das Jahr Perspektiven Industrie

Modell Bertelli versus System Joop

Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

[7301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 073

Business Industrie

Dornbusch inszeniert Hemden im Handel

Corners werden mit starken Partnern eingerichtet, Events finden immer mehr Anklang

Seit 1998 entwickelt die zur Seidensticker-Gruppe gehörende Dornbusch& Co. GmbH, Rheda-Wiedenbrück, intensive Marketingaktivitäten für die Hemdenmarke Dornbusch. Es sind, wie Geschäftsführer Wolfgang Holk berichtet, auch bereits Erfolge sichtbar, das heiß

[2884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 043

Fashion

Camel Active

Premiere des neuen Looks

Es war ein Event der Superlative, den der Camel-Lizenzgeber Worldwide Brands Inc., Köln, auf die Beine stellte. Rund 1600 Gäste, in der Mehrzahl Fachhändler aus dem In- und Ausland, konnten am Freitagabend in den gigantisch großen Filmstudios der Kölner F

[761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 070

Business Handel

Camel Active mit urbanem Charme

Der Prototyp der neuen Laden-Generation ging jetzt in Köln an den Start

Rechtzeitig zur weltweiten Präsentation der neuen Camel Active-Kollektion Frühjahr/Sommer 2001 auf der Kölner Herren-Mode-Woche wurde der erste als Camel Active-Store umgebaute Shop präsentiert: An der Schildergasse 81 in Köln, also an jenem Standort, wo

[2509 Zeichen] € 5,75

 
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