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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

[24790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 90

Fashion Taschen Herbst 2022

Männertaschen

Aigner Nico und Torino heißen die neuen Serien für Herren. Die beiden Linien stehen Pate für den generellen Ausbau der Männertaschen-Sparte von Aigner. Die Nico-Modelle sind aus recyceltem Gewebe im Dadino-Print und stehen für einen sportiv-lässig

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 72,73

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Der Look macht’s

Auf das Styling kommt es an. Sandalen, Sneaker und Co punkten über den richtigen Mix im Outfit.

[5950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 56,57,58

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2022

Das sagen die Kreativen in der Womenswear

Natürlichkeit und Komfort. Der Casualisierungs-Gedanke setzt sich in den Materialien fort.

[8979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

Identitätskrise

Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.

[19603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 24,25,26,27,28,29

Corona Warenmanagement

„Nur Valuta reicht nicht“

Vollbremsung. Die Läden sind zu. Aber die Liefertermine stehen. Auch die Order für Herbst ist im Kasten. Jetzt sind Kompromisse zwischen Handel und Industrie gefragt. Es geht um Lieferstopps, Valuta, Stornierungen, Verschiebungen. Oberstes Ziel: Liquidität sichern. Der Handel bezieht Position, die Industrie ebenso. Wer kommt auf wen zu? Tage nach der Schließung der Läden kristallisieren sich erste Tendenzen heraus. Der Tenor: Solidarität ist vonnöten.

[21225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke first

Seidensticker streicht Stellen. Das ist hart, setzt aber womöglich neue Kräfte frei. André Bangert

Splendesto war ein Begriff. Seidenstickers Linie galt als Synonym für bügelfreie Hemden. Waschen, trocknen, tragen. Gute Idee. Doch da gab es noch mehr. Uno Super Slim zum Beispiel. Das junge Hemd. Preispunkt: schlanke 39 Euro. Dann die Schwarze Rose

[2119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 180

Fashion Hemden Herbst 2011

Oxford ja, aber gewaschen

Schwer vorstellbar für Preppy-Bubis. Der Oxford wird in die Waschtrommel gesteckt. Das Ergebnis sind Casualhemden mit softem Griff in rustikaler, männlicher Optik. Auch leichte Flanelle drängen nach vorne.

CASA MODA Auf klaren, markanten Checks liegt der Fokus beim Club-Part der Oldenburger. Die Details der Casualhemden werden innerhalb einer Farb-Familie gemixt. Der Grund: Die Hemden sollen so nie zu laut oder gezwungen jung aussehen. Teilweise gibt es b

[5195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonauftakt im breiten Markt der Männermode

Die richtig dicken Jacken und Mäntel hängen zwar meist noch in den Läden. Doch der Handel freut sich zum Saisonstart schon über gute Umsätze mit detailverliebten Casual-Hemden, farbigem Strick und Sakkos mit Patches. Die Kunden lassen sich von Besond

Flanieren war angesagt. Im September herrschte in weiten Teilen des Landes ideales Shopping-Wetter. Während der eine während des Bummels noch an seinem Eis leckte, naschte der andere an der neuen Herbstware in den Läden. Eines ist klar: Dem Verkauf der r

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 150

Fashion Hose Sommer 2011 Trend

Die Hose

Die Chino ist in aller Munde, aber noch nicht in vielen Einkaufstüten. Doch die Denim-Alternative ist im Aufwind und zeigt sich in vielen Facetten. Mal lässig und erwachsen, mal abgewetzt und kernig und ganz preppy in Farbe.

Wenn es nach den Umsatzanteilen geht, liegt das beherrschende Thema klar auf der Hand: die Jeans. Regular, leicht geused und dunkelblau. So sieht er aus, der Bestseller in den Sortimenten. Doch es steht sich schlecht auf einem Bein. Wo tut sich Neues auf

[2815 Zeichen] € 5,75

 
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