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Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei
Aigner Nico und Torino heißen die neuen Serien für Herren. Die beiden Linien stehen Pate für den generellen Ausbau der Männertaschen-Sparte von Aigner. Die Nico-Modelle sind aus recyceltem Gewebe im Dadino-Print und stehen für einen sportiv-lässig
Auf das Styling kommt es an. Sandalen, Sneaker und Co punkten über den richtigen Mix im Outfit.
Natürlichkeit und Komfort. Der Casualisierungs-Gedanke setzt sich in den Materialien fort.
Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.
Vollbremsung. Die Läden sind zu. Aber die Liefertermine stehen. Auch die Order für Herbst ist im Kasten. Jetzt sind Kompromisse zwischen Handel und Industrie gefragt. Es geht um Lieferstopps, Valuta, Stornierungen, Verschiebungen. Oberstes Ziel: Liquidität sichern. Der Handel bezieht Position, die Industrie ebenso. Wer kommt auf wen zu? Tage nach der Schließung der Läden kristallisieren sich erste Tendenzen heraus. Der Tenor: Solidarität ist vonnöten.
Splendesto war ein Begriff. Seidenstickers Linie galt als Synonym für bügelfreie Hemden. Waschen, trocknen, tragen. Gute Idee. Doch da gab es noch mehr. Uno Super Slim zum Beispiel. Das junge Hemd. Preispunkt: schlanke 39 Euro. Dann die Schwarze Rose
CASA MODA Auf klaren, markanten Checks liegt der Fokus beim Club-Part der Oldenburger. Die Details der Casualhemden werden innerhalb einer Farb-Familie gemixt. Der Grund: Die Hemden sollen so nie zu laut oder gezwungen jung aussehen. Teilweise gibt es b
Flanieren war angesagt. Im September herrschte in weiten Teilen des Landes ideales Shopping-Wetter. Während der eine während des Bummels noch an seinem Eis leckte, naschte der andere an der neuen Herbstware in den Läden. Eines ist klar: Dem Verkauf der r
Wenn es nach den Umsatzanteilen geht, liegt das beherrschende Thema klar auf der Hand: die Jeans. Regular, leicht geused und dunkelblau. So sieht er aus, der Bestseller in den Sortimenten. Doch es steht sich schlecht auf einem Bein. Wo tut sich Neues auf