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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 179

Fashion Masche Herbst 2013

Kombinationskünstler gefragt

Materialmix bringt Wertigkeit in die Masche. Offensiv wird er vor allem bei Grobstrick eingesetzt.

Mit dezenten Ellenbogenpatches oder Pipings hat das Thema Materialmix bei vielen Herstellern angefangen. Mittlerweile zieht es sich durch alle Produktgruppen. Was historisch in der sichtbaren Kombination unterschiedlicher Materialien eher funktionale Asp

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 179

Fashion Masche Herbst 2013

Kombinationskünstler gefragt

Materialmix bringt Wertigkeit in die Masche. Offensiv wird er vor allem bei Grobstrick eingesetzt.

Mit dezenten Ellenbogenpatches oder Pipings hat das Thema Materialmix bei vielen Herstellern angefangen. Mittlerweile zieht es sich durch alle Produktgruppen. Was historisch in der sichtbaren Kombination unterschiedlicher Materialien eher funktionale

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 118,119

Fashion Hemden/Frühjahr 2013

SOFTE SHIRTS FÜR RAUE JUNGS

Sommer-Styles für Lifestyle-Lovers. Gewaschen, aber nicht zu wild. Geschmückt, aber nie überladen.

CAMEL ACTIVE Die Wüste lebt. Die Explorer von Camel active ziehen zumindest zahlreiche Inspirationen aus den unwirtlichen Regionen des Vorderorients. Für die Hemden heißt das konkret: Tunika-Styles spendieren ihre Stehkragen für gewaschene Casual-St

[5426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 180

Fashion Hemden Herbst 2011

Oxford ja, aber gewaschen

Schwer vorstellbar für Preppy-Bubis. Der Oxford wird in die Waschtrommel gesteckt. Das Ergebnis sind Casualhemden mit softem Griff in rustikaler, männlicher Optik. Auch leichte Flanelle drängen nach vorne.

CASA MODA Auf klaren, markanten Checks liegt der Fokus beim Club-Part der Oldenburger. Die Details der Casualhemden werden innerhalb einer Farb-Familie gemixt. Der Grund: Die Hemden sollen so nie zu laut oder gezwungen jung aussehen. Teilweise gibt es b

[5195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 052

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Vier Typen, vier Welten

Die Modelle der Studie sind das eine, die Bilder das andere. So sehen Hemdenmänner aus. Sie fühlen sich wohl, finden sich sexy. Vier Stilwelten lassen sich ableiten. Für jede gibt es gute Gründe, sie im Sortiment darzustellen.

WORKAHOLIC Das Business-Hemd ist und bleibt der Renner. Es bespielt riesige Rückwände, ist die Nummer eins der Bedarfskäufer. Bügelfrei bleibt ein wichtiges Verkaufsargument. Und der Umsatzbringer entwickelt sich weiter. Gemäßigt körpernah im Schnitt un

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 030

Business

Die Familie immer im Fokus

Local Business: Das Modehaus Pfeiffer in Bühl hat nach umfangreichem Umbau neu eröffnet

Ein Umbau ist noch keine Garantie für den Erfolg. Auch auf das richtige Sortimentskonzept kommt es an", sagt Ralph Pfeiffer. Beim Umbau ihres Stammhauses im badischen Bühl ist die Familie Pfeiffer, die ein zweites Geschäft in Achern betreibt, diesem Cred

[3123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 108

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

DIE MASCHE

Vor allem frische Farben - allen voran Lila - verhalfen Strick zuletzt zum Erfolg. Dieser Impuls war und bleibt entscheidend. Masche - ob grob, ob fein - wartet auf mit viel Innovation.

Vor ein paar Saison hätten viele noch den Kopf geschüttelt. Lila? Für Männer? Vielleicht auf dem Laufsteg, aber für die Masse? Niemals. Heute sieht das völlig anders aus. 2009 hat eine einzige Farbe alle anderen in den Schatten gestellt, kaum ein Mann ko

[3256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 027

Business

Weniger Shops, mehr Flexibilität

Lengermann+Trieschmann hat die Sortimentsstruktur verändert und das HAKA-Konzept XXL+T eröffnet

Drei Jahre ist es her, dass das Modehaus Lengermann+Trieschmann, Platzhirsch in Osnabrück und der Region, zu einem der größten Mode- und Bekleidungshäuser in Deutschland wurde. Um 4500m² auf über 20 000m² vergrößerte das Unternehmen damals seine Verkaufs

[4127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 034

Business Handel

Ganz ohne Schnörkel

Local Business: Mode Sandbrink ist mit nur zehn Lieferanten der größte inhabergeführte Komplettausstatter im brandenburgischen Rathenow

Zwei Etagen, 400m², zehn Marken. Im Erdgeschoss HAKA und Young Fashion, im ersten Stock DOB und Wäsche. Petra Sandbrink liebt klare Strukturen. Ohne Kompromisse, ohne Schnörkel. So sieht auch ihr Laden aus, der Platzhirsch im brandenburgischen Städtchen

[3431 Zeichen] € 5,75

 
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