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    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 020

    News

    Wirtschaftskrise bremst Gabor aus

    Erlös ist im vergangenen Jahr um 7% auf 282 Mill. Euro gefallen

    Die Wirtschaftskrise hat das bisherige Wachstum des Rosenheimer Familienunternehmens Gabor Shoes abrupt gestoppt. "Aber wir sind bei Umsatz und Ergebnis mit einem blauen Auge davongekommen", erklärt Firmenchef Achim Gabor. Für 2010 sieht er wieder positi

    [1161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 031

    Business

    Ein grünes Standbein

    Nach der Übernahme des spanischen Schuh-Labels Snipe bereitet Gabor den Relaunch vor. Das Thema Nachhaltigkeit spielt die entscheidende Rolle.

    Er hat mehrfach anklingen lassen, dass er auf der Suche nach einer weiteren Marke ist. Gerne international. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG in Rosenheim, hat inzwischen die Markenrechte an dem spanischen Schuh-Label Snipe erworben.

    [5435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 066

    Business Vertriebsallianzen

    Auf Partnersuche

    Welche Lieferanten sind als Partner interessant? Wer erfüllt die wichtigsten Voraussetzungen? Auf diese Konzepte hat der Handel ein Auge geworfen.

    Camel active. Der Bielefelder Schuhhersteller Camel active Footwear hat innerhalb von nur drei Jahren 200 Shop-in-Shops in Deuschland installiert. Das Label ist damit einer der Spitzenreiter im Bereich vertikale Partnerschaften im Schuhhandel. Laut Studi

    [3765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 012

    News

    Gabor: Hohes Plus, auch Inlandsgeschäft zieht an

    Rosenheimer Schuhhersteller steigert seine Umsätze im ersten Halbjahr um 10,7% auf 146 Mill. Euro

    Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 10,7% auf 146 Mill. Euro (einschließlich Lizenzen) erwirtschaftet. Der Umsatz der Marke Gabor stieg dabei um 7% auf 117 Mill. Euro. Besonders erfreut zeigt sich die

    [1519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 018

    News

    Gabor: Stiefel sollen höheren Absatz bringen

    Rosenheimer Schuh-Anbieter steigert seinen Umsatz 2006 um 8% auf 279 Mill. Euro

    Ein Umsatz-Wachstum von 5% und eine zügige Expansion mit Partner-Stores sowie Shop-in-Shops hat sich die Rosenheimer Gabor Shoes AG für 2007 vorgenommen. Dabei sollen die Stiefel wieder maßgeblich zur Absatz-Steigerung beitragen, sagt Vorstandschef Achim

    [1951 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 074

    Business Vertriebsallianzen

    "Zum Glück haben manche Frauen einen Schuh-Tick"

    Die Max Hittcher GmbH in Hamburg betreibt 15 Partner-Stores von Ecco, Gabor und Camel active

    Max Hittcher hat sein kleines Schuhgeschäft mit 60m² im Jahr 1934 eröffnet. Seitdem gehören Schuhe zum Leben seiner Familie, erzählt Hittchers Großneffe Markus Höhne. Der Laden ging 1958 an seine Elten, es entstanden vier weitere Vollsortimenter-Geschäft

    [4560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 079

    Fashion

    SCHUH-NEWS

    Lloyd, Sulingen, richtet zum Sommer den sportiven Teil seiner Kollektion neu aus: "Sports" ist nun in vier Segmente unterteilt. Durch unterschiedlichen Materialeinsatz und verschiedene Ausstattungen sollen die Bereiche klar voneinander zu unterscheiden s

    [3716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Ein großer Schritt nach vorn

    Gabor: Generationswechsel und Einstieg in die Bekleidung

    Wildleder hell, Wildleder dunkelbraun. Vater und Sohn tragen ähnliche Schuhmodelle. "Ein Zufall", sagt Achim Gabor, um dann einzuräumen, dass der Vater, Firmenmitgründer und Mehrheitsaktionär Joachim Gabor, ihn natürlich geprägt habe. Am 1. Februar hat de

    [4428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 009

    News

    Fokus

    Stiefel-Boom bringt Wachstumsschub für Gabor

    Die Gabor Shoes AG, Rosenheim, will im Geschäftsjahr 2001 ihren Umsatz auf 590 (Vorjahr 493) Mill. DM bringen. Im ersten Halbjahr sei bei etwa gleichbleibendem Absatz (ohne die Lizenzlinie Camel Active) ein Umsatzplus von 3 % erzielt worden. 2001 wird Gab

    [751 Zeichen] € 5,75