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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 215

Fashion Masche Herbst 09

"Abzeichen bleiben wichtig"

Wie erneuert sich der von Emblemen und Badges geprägte Look um Club und College?

Aike Schrader, Arrow: "Badges, Stickereien und Drucke werden in Zukunft ein bisschen zurückgenommener eingesetzt, aber verzichten werden wir darauf nicht. Wir sehen diesen Campus-Look als wichtigen Teil unserer Marke und glauben außerdem daran, dass der

[1718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 240

Fashion Sportswear Herbst 09

"Mehr Sportswear-Einflüsse"

Finishings werden reduzierter, Formen nehmen zu

Karsten Matheis, Milestone: "Die Sportswear-Einflüsse nehmen auch bei Leder zu. Stepp ist hier ein Riesenthema. Beim Thema Glanz-Finishes kehrt allerdings wieder ein bisschen mehr Beruhigung ein, weil es hier verstärkt um Maskulinität geht. Wichtige Form

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 165

Fashion Masche Themen Sommer 2009

"Das Polo passt immer"

Polo-Shirts passen zum neuen Preppy-Look. Es darf nur nicht zu basic sein.

Christina Neumann, Boss Black: "Polos werden sehr stark, davon sind wir überzeugt. Und zwar sowohl das frische als auch das gepflegtere. Das junge, moderne Polo kommt sehr sophisticated mit kleinem, akkuraten Kragen, Richtung Haifisch. Aber auch im Casua

[1694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 090

Fashion HAKA-Preview

Darüber spricht die HAKA

Aufgeräumte Sportswear, geradlinige Konfektion, eine neue Leichtigkeit und frische Farbakzente - das will die HAKA den Kunden für Sommer 2009 bieten

Simplify your life. Ein Titel, der seit Jahren die Bestsellerlisten beherrscht. Der Deutsche will es einfach und unkompliziert. Ein Trend, mit dem sich auch die Modebranche auseinandersetzt. "Wir orientieren uns an der Gradlinigkeit moderner Architektur"

[5818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 217

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Die neue Masche der Männer

Grobstrick kommt zurück. Leicht, volumig, flauschig, mit Struktur.

Jürgen Baur, Enzo Lorenzo: "Die Innovation schlechthin ist grober Softstrick in 5er Teilung. Das sind neue, federleichte Pullover. Aus Baby Alpaka mit Merino oder aus bedruckten Garnen mit Tweedcharakter. In neu interpretiertem Aran oder Degradé-Ringel u

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 235

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Two-tone, Glanz und Knautsch

Leder wird spannend. Ein neues Bild kommt über Qualitäten.

Marcel Ostwald, Boss Black: "Wie modisch Leder ist, hängt vor allem vom eingesetzten Artikel ab. Da gibt es zwei Richtungen: schick, aber nicht zu glänzend, und daneben kernigere Qualitäten wie geschrumpftes Lammnappa mit Bläschenoptik. Farbe findet kaum

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 054

Fashion Herbst 2008

Fitting und Styling

Neue Schnitte, neuer Mix - die Männermode geht mit hohem Anspruch in den Herbst 2008

Der Handel will früh in der Saison mehr neue Ware. Das zeichnet sich seit Saisons ab. Unsere Pre Collection wächst extrem dynamisch." Was Ingo Wilts, Head of Design für Boss Black in Metzingen, berichtet, deckt sich mit dem Saisonverlauf. Super Start. Wa

[4580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 050

Business Industrie

Camel active plant Eröffnungen

Der Rollout geht weiter. Mehr Flächen bei Bekleidung und Footwear

Camel active will bis Ende des kommenden Jahres weltweit 89 neue Markenflächen im Textileinzelhandel installieren - 40 davon als Stores, den Rest als Shop-in-Shops. Hierzulande sind sechs Läden und 34 Shop-in-Shops geplant. Das Label, dessen Masterlizenz

[1624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 080

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

Das kommt

Spiel mit Brüchen, Spiel mit neuen Qualitäten - die ersten Stimmen zum Herbst/Winter 2008/09

Thomas Beller, Strellson Swiss Cross: "Das Thema für nächsten Winter: Space Rocks. Wir werden weiter mit Military-Attributen spielen und das mit Rockstar-Elementen vermischen. Der Bruch ist das Wichtigste! Das gilt sowohl für die Silhouette - schmal wird

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 162

Fashion Sportswear

"Nach der Zerstörung kommt die cleane Oberfläche"

Die Frühjahrs-Kollektionen zeigen raffinierte Stoffinnovationen, eine zurückgenommene Farbigkeit und leicht bewegte Oberflächen durch sanfte Waschungen. Es kommt freilich auch schon wieder Glanz auf, mit Nylon und subtilen Two-Tone-Effekten.

"Man will es wieder gepflegter, schicker, smarter. Entsprechend ruhig sind die Töne in der Farbenwelt: Natur, Sand, Beige, Offwhite, Blütenweiß und eine neue Range von Graunuancen mit teilweise grünstichiger Patina. Nicht zu vergessen das neue Schwarz un

[2081 Zeichen] € 5,75

 
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