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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 197

    Fashion Sportswear Sommer 2011

    Vintage und Velours

    Leder ist das perfekte Thema für Vintage-Looks. Es wird besprüht, geschmirgelt, geknautscht. Aber auch weich darf es sein - als Aufsteiger gilt deshalb Velours.

    Gerhard Bauer, Milestone: "Wir haben das Gefühl, dass Leder momentan wieder sehr im Trend liegt. Vor allem die pflanzlich gegerbten Jacken sind ein Thema. Aufwändige Finishings sind unerlässlich, denn auch die gestandene Zielgruppe will keine herkömmlich

    [2568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 147

    Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

    Mit farbe und finish

    Wer es rustikal mag, kommt an Leder nicht vorbei. Die modische Spitze sucht Farbe. Wichtig für alle: Funktionelle Details und aufwändige Ausstattungen.

    Roland Heil, Koenig Leatherwear (Trapper): "Bei der jungen Lederjacke - die zu 90% schwarz ist - gehen die Finishings etwas zurück. Das ist gar nicht schlecht, weil sich so die Veredlung weniger auf die Passform auswirken kann. Generell kommt auch sonst

    [2936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 240

    Fashion Sportswear Herbst 09

    "Mehr Sportswear-Einflüsse"

    Finishings werden reduzierter, Formen nehmen zu

    Karsten Matheis, Milestone: "Die Sportswear-Einflüsse nehmen auch bei Leder zu. Stepp ist hier ein Riesenthema. Beim Thema Glanz-Finishes kehrt allerdings wieder ein bisschen mehr Beruhigung ein, weil es hier verstärkt um Maskulinität geht. Wichtige Form

    [1547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 235

    Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

    Two-tone, Glanz und Knautsch

    Leder wird spannend. Ein neues Bild kommt über Qualitäten.

    Marcel Ostwald, Boss Black: "Wie modisch Leder ist, hängt vor allem vom eingesetzten Artikel ab. Da gibt es zwei Richtungen: schick, aber nicht zu glänzend, und daneben kernigere Qualitäten wie geschrumpftes Lammnappa mit Bläschenoptik. Farbe findet kaum

    [3144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 072

    Fashion

    Herbst 2007 - Die Themen der HAKA

    Mode trumpft

    Die Anbieter von Casualwear kappen die Basic-Programme, setzen auf Mehrwert durch mehr Mode.

    "Wir sind mutiger geworden", sagt Jörg Miedke, Schneiders in Salzburg. Der Mantelspezialist geht zum kommenden Herbst noch stärker als bisher das Thema Sportswear-Jacke an und legt gleichzeitig beim Mantel und bei der Jacke modisch einen gewaltigen Schri

    [3982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

    Fashion

    B-in-Berlin

    "Eine sympathische Messe!"

    Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

    Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

    [9433 Zeichen] € 5,75