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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 068

Fashion Premium-Denim

Denim Catwalk

Auch wenn Jeans in London, Paris, Mailand und New York nicht die Hauptrolle spielten, können die Ideen der Kreativen weitere Impulse fürs Denim-Geschäft liefern.

Washed out Die Alleinherrschaft von Raw und Dark ist vorbei. Die Designer waschen, bleichen, hellen auf und fransen aus. Dressed up Scharf, clean und glatt - mit Bügelfalte und dunkel gefärbt wirkt Denim angezogen, wertig, edel und elegant. Dressed Down

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 058

Fashion

Designer-Denim

Ob clean, geflickt oder geschmückt - Denim bleibt Laufsteg-Thema.

Mailand, Paris oder New York - natürlich ist Denim längst nicht mehr so präsent auf den Laufstegen wie vor zwei, drei Saisons. Dennoch ist der Stoff auch für die Topdesigner noch nicht tot. Vor allem die üblichen Verdächtigen wie Stefano Dolce und Domeni

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 042

Fashion

Auftakt Herbst 2005

Wo läuft es in der DOB? Wo hapert es? Welche Themen haben Zukunft? Welche werden schwächer? Diese Fragen diskutierten Coordinates-Einkäuferinnen gemeinsam mit dem Team von S.Oliver Women.

Alles Neue erzielt sehr hohe Lagerumschläge." So fasst Ute Gebühr von Sinn Leffers den aktuellen Herbst zusammen. "Kleine Wollmäntel, Jäckchen, Fischgrat - alles Neue weckt Bedarf. Deshalb müssen wir immer wieder überraschende Highlights schaffen neben al

[7230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 060

Fashion

Munich Fabric Start

Die große Lust auf Neues

In DOB und HAKA war das Interesse in München an modischer Wolle für Herbst/Winter 2005/06 gleich stark. Auch in der Baumwolle wird mit wolligen Optiken gespielt. Allgemein verzeichneten die Stoff-Aussteller eine große Aufgeschlossenheit der Konfektio

Wir sind happy, denn so viele gute Kunden hatten wir noch nie auf dem Munich Fabric Start", war von vielen der 637 Ausstellern aus 30 Ländern auf dieser Messe (7. - 9.9.2004) zu hören. Zwar ist die Besucherzahl mit rund 9500 gleich geblieben, aber viele m

[4568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 120

Fashion Progressive

"Nie einen solchen Run erlebt"

Der Trendstore "Jades". Die Agentur Unifa. Beide in Düsseldorf. Beide sind ohne einander undenkbar. Hier wird ausprobiert. Dort vermarktet. Diese Symbiose aus Laden und Agentur entwickelt sich extrem erfolgreich. Agentur-Chef Reinhard Haase erklärt,

TW: Vor viereinhalb Jahren haben Sie mit Evelyn Hammerström "Jades" eröffnet. Was ist das Erfolgsgeheimnis dieses individuellen Konzepts? Reinhard Haase: Das Geheimnis ist die Kombination aus Agentur und Einzelhandel. "Jades" kann ständig auf Ware aus d

[8666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

Fashion

Jeansmarkt

Denim boomt. Danke Amerika.

Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 060

Business Industrie

Mit Signature in die SB-Warenhäuser

Levi Strauss kommt 2004 mit der Billiglinie Signature nach Europa

Levi Strauss&Co., San Francisco, bringt seine neue Billiglinie Levi Strauss Signature auch in Europa auf den Markt. Das gab die Brüsseler Europa-Zentrale des Jeans-Weltmarktführers in der vergangenen Woche bekannt. Anfang des nächsten Jahres soll Signatur

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 026

Fashion

Denim ist dran

Nicht nur Top-Designer wie hier Stefano Dolce und Domenico Gabbana tragen am liebsten ihre zerschlissenen Jeans. Der hochgenrige Handel ist seit drei Saisons erfolgreich mit den neuen Blauen. Und bei der jungen, trendigen Zielgruppe ist Denim ebenfalls wi

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 026

Fashion

Designer geben Denim neue Impulse. Dabei geht es jedoch nicht um ein Revival der Five-Pocket, sondern um neue modische Interpretationen.

Glänzender Auftritt für Denim

Denim definiert sich neu. Traditionelles Blau läuft schon lange nicht mehr - zumindest der Basic-Bereich kämpft mit der sinkenden Nachfrage der Endverbraucher. Aber es gibt erste Anzeichen für ein neues Interesse am blauen Stoff: Auf den Laufstegen spielt

[3535 Zeichen] € 5,75

 
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