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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 048

Business Handel

Geschichten, die das Leben schreibt

Mitte Februar startet P&C seine neue Kampagne - ein prägnantes Beispiel für die Marketingstrategie, die das Unternehmen seit einiger Zeit verfolgt: Das Unternehmen setzt voll auf Imagewerbung, tritt exklusiver auf als früher und vor allem medienwirks

Die Sonne spiegelt sich im türkisblauen Meer, eine sanfte Brise weht über den Strand, exklusive Yacht-Clubs laden zum Entspannen ein, in der Ferne ein Flugplatz für Privatjets. Das ist Harbour Island auf den Bahamas - hier fühlen sich die Schönen und Rei

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 082

Fashion

Der Teufel trägt Prada: Die Branche über die Looks im Film

Lieber trägt der Teufel Chanel....

Seit Robert Altmans "Prêt-à-Porter" gab es keinen Film, der die Modebranche so ins Rampenlicht stellt. "Der Teufel trägt Prada" tut es. Mit Designerlooks, die im Minutentakt wechseln. Mit einer immensen Staffage an Accessoires und Kosmetik-Utensilien. So

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 094

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Topgenre DOB - "Die Franzosen haben das Feeling"

Eine Saison mit Höhen und Tiefen. Bilanz Frühjahr 2006.

An der WM hat es nicht gelegen. Soviel steht fest. Auch wenn das Luxusgenre in den vergangenen Wochen auf Kunden verzichten musste, weil diese die Innenstädte ausgelassenen Fußballfans zum Feiern überließen oder selbst mit Freunden beim "Public Viewing"

[8474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 030

Business Handel

Dunkler, weiter, einzigartiger

Zwar ist der Hang zu rundlichen Retro-Formen auch 2004 noch ein Thema im Ladenbau, doch sind die Neueröffnungen und Umbauten des Jahres entscheidend von drei weiteren Stilmitteln geprägt: Dunkles Mobiliar, eine geringere Warendichte und Individualitä

Braun schafft Behaglichkeit Authentische Materialien wie Holz und Leder stehen im Ladenbau hoch im Kurs - vor allem die dunklen, warmen Varianten wie Nussbaum, Wenge oder Eiche sind gefragt. In Kombination mit den passenden Böden, wirken die Verkaufsräu

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Neue Ware in der DOB

Etwas Gutes hat das durchwachsene Wetter doch. Das Interesse der Kundinnen an neuer Ware ist groß. Fast 60% der Firmen in der DOB verkaufen schon Herbstware. Dabei ist das stärkste Thema die Jacke im Chanel-Stil, gefolgt von Tweedmänteln und Jeans. S

Intarsien-Pullover Mit Lucien Pellat-Finnet fing alles an. Doch die Cashmere-Pullover mit dem berühmten Hanfblatt oder dem Totenkopf sind nur für eine kleine Kundschaft. Ein Pullover kostet schließlich um die 1000Euro. Mittlerweile sind Intarsien-Pullov

[3756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

Fashion

Accessoires in Berlin

Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

[22302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

[7274 Zeichen] € 5,75

 
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