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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 136

Fashion Konfektion Sommer 2011 Trend

DIE KONFEKTION

Nach einem optimistischen Frühjahr 2010 nimmt die Konfektion Fahrt auf. Antreiber und Ideengeber ist das Sakko. Der Anzug findet etwas weniger Beachtung. Schuld sind die starken NOS-Geschäfte. Hierin lauert eine Gefahr.

Strahlende Gesichter bei den Konfektionären: Designer und Produktmanager haben das Sakko als kreative Spielwiese für sich wiederentdeckt. Hier können sie auf unterschiedlichen Ebenen zeigen, wie sich der anhaltende Casualtrend auf Konfektion übersetzen l

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 146

Fashion Konfektion Sommer 2011

FRISCH KOMBINIERT

Sakkos rücken wieder verstärkt in den Fokus. Die Bandbreite ist groß. Um die entspannten Jackets gruppieren sich frische Hemden, Tücher und sommerliche Baumwoll-Slacks.

ROY ROBSON Entspannte Kombinationen mit soften, unkonstruierten Sakkos begleiten den Roy Robson-Mann im Sommer 2011. Der Lüneburger HAKA-Spezialist hat einen Schwerpunkt auf Eigen-Entwicklungen in den Materialien und hochwertige Ausstattungs-Details gel

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 026

Business

"Die Mensing-Handschrift zählt"

Bekleidungsfilialist aus Bottrop eröffnet Modehaus in Dorsten und setzt neue Unternehmensstrategie um

Roter Teppich, rote Rosen, Sekt und Saft - in Dorsten am nördlichen Rand des Ruhrgebiets hatte sich der Bekleidungsfilialist Mensing aus Bottrop gut für den Ansturm auf sein neues Haus gewappnet. Und wurde nicht enttäuscht: Lange bevor sich die vier Mete

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 070

Fashion Konfektion Herbst 2010 Trend

Die Konfektion

Baukasten gut, junger Anzug stabil, Sakko mit Potenzial. Die Suche nach Sicherheit stellt Handel und Anbieter vor Herausforderungen. Karos, Patches und mehr Farbe sollen das monochrome Bild aufbrechen.

Jetzt heißt es genau hinschauen. Mit unter dem Strich rund 2% Minus in einer so wichtigen Produktgruppe wie Anzügen kann sich der Handel nicht zufrieden geben. Beim Sakko, so viel vorweg, ist man in der Marktmitte der Männermode optimistischer. Die nüch

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 082

Fashion Konfektion Herbst 2010 Themen

Konfektionäre bauen an

Anzug mit Weste. Softes Sakko. Karohemd und konfektionierte Hose - wie Anbieter kompletter Outfits moderne Formalwear neu interpretieren.

"Wir werden für Herbst 2010 ein starkes Statement für maskulines Clothing abgeben. Die Casualwelle hat das Bild der Konfektion verwässert. Der Anzug ist heute deutlich wertiger - im Wareneinsatz, in der Verarbeitung und dem Know-how, das in der Passform

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

Fashion

PREVIEW SOMMER 2010

Die richtige Balance

Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 086

Fashion Männermode Markt Sommer 2009

Jogi, der Laptop und die Fantasie

Die Männermode hatte eine wechselvolle Saison. Wie selten trennen sich Gewinner und Verlierer. Die Bilanz für Frühjahr 2008 sieht modisch inspirierte Häuser vorn.

Spanien - Deutschland: 1:0. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Die Burschen aus Iberien meinten es am Ende gut mit uns. Was hat der Fußball mit der Mode zu tun? Im Wiener Praterstadion fand am Sonntagabend auch ein Wettstreit der Kulturen statt.

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HAKA TOP TEN SOMMER 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 109

Fashion Anzüge & Sakkos Themen Sommer 2009

"Die Silhouette bleibt knackig eng"

Leichtigkeit und wieder erkennbare Dessins erneuern das Bild bei Anzügen

"Die Entwicklung beim Anzug ist eindeutig: uninahe Bilder, Kleinmusterungen, Schattenstreifen, niemals zu laut, das sind die erfolgreichen Themen, die weiterhin gesucht werden. Für große Flächen dürfen es auch Checks sein, um das Bild aufzubrechen. Nur b

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 034

Business Handel

Oberpollinger krempelt Mode um

Facelifting der Karstadt-Häuser - Hertie wurde umbenannt

Gleich zwei Flaggschiffe hat die Essener Karstadt Warenhaus GmbH in München, und beide werden neu positioniert. Oberpollinger startete nach Um- und Ausbau vor einem Jahr als bisher drittes Premium-Haus, hat aber in der Mode die Erwartungen nicht erfüllt.

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 074

Fashion

Kampf um die Mitte

Noch immer stehen sich viele Anzuganbieter gegenseitig auf den Füßen. Dabei ist Profilierung lebenswichtig.

Das Positionierungsmodell der in der Studie beim Handel abgefragten Anzuganbieter ergibt ein klares und bei näherer Analyse höchst brisantes Bild. Wir haben Segmente, die relativ frei und offen sind. Und wir haben solche, die eng besetzt sind mit Marken

[2465 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
€ 5,75

 
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