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    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 055

    Diese Woche Neue Bücher

    Evolution statt Marktforschung

    Al und Laura Ries übertragen Charles Darwins Theorie von der Entstehung der Arten auf den Umgang mit Marken

    Knapp 150 Jahre nach Charles Darwin wollen die US-Marketingexperten Al Ries und Tochter Laura eine weitere Abstammungslehre im Bewusstsein auch der deutschsprachigen Artgenossen ansiedeln: die von der Entstehung der Marken. Dazu haben die beiden gründlic

    [5765 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 070

    Markenpolitik

    Markenführung

    Der Chef beseelt die Marke

    Nur wer laute und deutliche Signale aussendet, findet im stürmischen Ozean neuer Produkte und Dienstleistungen Gehör: In den meisten Unternehmen findet Markenpolitik aus gutem Grund auf höchster Ebene statt

    Geradezu poetisch werden die Erfinder von Markennamen aus der Wiesbadener Agentur Innomark, wenn sie von der Markenpolitik sprechen. Als Wahlspruch haben sie die Dichter-Erkenntnis «Hundert Worte, die den Verstand beeindrucken, wirken nicht so tief wie ei

    [13285 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 064

    Werbeclaims

    Slogans machen Karriere

    Claims positionieren Marken, schaffen Image und Bekanntheit. Sie können sogar in den kollektiven Sprachgebrauch eingehen - zumindest zeitweise

    Jedes Mal, wenn die genial dümmliche Verona Feldbuschihr «da werden Sie geholfen» indie deutschen Wohnstuben trällert oder Boris Becker «ich bin drin» verkündet, juchzt das deutsche Volk vergnügt auf. «Wir haben verstanden», zitiert dann mancher einen Ope

    [12334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 081

    Neue Bücher

    Markenführung Vilim Vasata und Sergio Zyman geben Auskunft über Marke und Marketing

    Bekenntnisse zur Profession

    Marketing, Marke, Markenführung, Markenkommunikation behaupten ihren Top-Platz im Themenzentrum des Fach- und Sachbüchermarktes. Und manchmal glitzern in der grauen Masse des Gefälligen und Austauschbaren Perlen, die des näheren Betrachtens wert sind. B

    [4558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 038

    HorizontMagazin Werbegeschichte

    Ein Kind des 20. Jahrhunderts

    Wie Marken Werbegeschichte schrieben:Die dramatische Entwicklung der Werbung - und ihrer Protagonisten

    Das sind keine Kühe, die sind ja nicht lila", beschied der gewitzte Großstadtjunge seine Eltern, als er beim Wandern in den Bergen Bayerns erstmals der braunscheckigen Paarhufer ansichtig wurde. Er ist keineswegs allein mit dieser Vorstellung. Seit den 70

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Markentechniker raten: Trotz Euro cool bleiben

    Warnung vor Gleichschaltung der Werbung / Ohne Hard Facts keine operative Markenführung

    GENF Wer zugunsten von Europa-Marken seine nationalen Marken vernachlässigt, programmiert den Mißerfolg, prophezeite Manfred Schmidt, Chef des Instituts für Markentechnik, anläßlich des 2. Internationalen Markentechnikums in Genf zum Thema "Marken unter E

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    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitmaschine

    HORIZONT vor 10 Jahren

    SCHARMÜTZEL Just vor zehn Jahren ging der einst unendlich scheinende Krieg zwischen Coca-Cola und Pepsi-Cola in eine weitere (Gerichts-)Runde. Wie schon 1982 mochte Coca- Cola den Pepsi- Spot "Mach den Pepsi-Test! Nur Dein Geschmack entscheidet" in Deutsc

    [2070 Zeichen] € 5,75