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    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

    Die Macht der Marke

    Testimonials

    Hoffen auf den Glamoureffekt

    Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

    Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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    Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

    Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

    Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
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    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 040

    Die Macht der Marke

    Markenbarometer

    Die Farbe Lila trifft ins Schwarze

    Die Werbung von Milka und Coca-Cola bleibt in der Gunst der Konsumenten vorn. Die Auftritte von Sidol und Melitta rufen die meiste Verärgerung hervor.

    Des einen Freud, des andern Leid. Ein und dieselbe Werbung ruft nicht nur unterschiedliche, sondern gegensätzliche Stimmungen hervor. Dies belegt erneut das Horizont-Markenbarometer. So finden fast 18 Prozent der Befragten die Mercedes-Werbung besonders g

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    Telekom-Werbetrommel klingt gut - Positiv und negativ erinnerte Werbung im TMT-Markt - Angaben in Prozent

    Milka und Coca-Cola schmecken am besten - Positiv und negativ erinnerte Werbung nach Branchen in Deutschland West und Ost - Angaben in Prozent

    Autowerbung kommt am besten an - Positive und negative Erinnerung von Werbeauftritten - Angaben in Prozent
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